Allgemein / Hotel
Das Hotel ist im andalusischem Stiel gebaut und wirkt recht schön, die Außenanlage ist mit ihrer großzügigen Poollandschaft sehr schön, die Zimmer sind sauber, die Bäder verfügen über Dusche und Badewanne.Im Hotel befinden sich haupsächlich französiche Gäste, die Animation erfolgt ausschließlich auf französich!!! Deutsche Hinweischilder sucht man vergebens.Leider kann man dann auch nicht auf einen Abend vor dem Fernseher ausweichen, hier gibt es lediglich spanisch und französich im Angebot. Der Innenpool ist klein aber besser als nix, allerdings befindet er sich in dem Hotel, welches schon in der Winterruhe ist, so das man dann auch nass durch den ganzen Außenbereich muss, je nach Wetterlage nicht so schön.Alles in allem nur bedingt für deutsche Gäste zu empfehlen !!!
Lage
Das Hotel liegt direkt am Kiesstrand, teilweise mit recht großen Steinen. die nächste Ortschaft ( Estepona) erreicht man recht schnell mit dem Bus, ( 1,55 Euro, pro Person) dort kann man dann auch einen Einkaufsbummel machen, am Hafen gemütlich Kaffee trinken, oder am Sandstrand bummeln. 2 mal wöchentlich ist Markt.In direkter Umgebung des Hotel findet man fast ausschließlich weitere Hotels.Mit einem Mietwagen kann man gute Ausflüge in das Gebirge unternehmen.
Service
Das Personal ist bemüht, aber man sollte französich oder spanisch beherrschen. Beschwerden werden zwar entgegengenommen, aber es ändert sich dann doch nix.Da unser Zimmer noch nicht fertig war, konnten wir unsere Koffer in einem separierten Raum abstellen. Leider hat es dann doch noch 2, 5 Stunden gedautert.
Gastronomie
Das Essen ist durchschnittlich, das Angebot an Käse war schlecht, die warmen Mahlzeiten nicht wirklich warm, das Angebot an Obst sehr bescheiden. Leider kann man im Allinklusive seinen Kaffee am Nachmittag nur aus dem Plastikbecher genießen, der schmeckt dann nicht wirklich, die Becher sind auch sehr heiß und dadurch schlecht zu händeln. Der Speiseraum läd nicht wirklich zum gemütlichen Essen ein, die Tischdecken verschmutz, ebenso die Polsterung der Stühle, ganz zu schweigen vom schmutzigen Geschirr.Snacks bekommt man tagsüber an der Pollbar, allderdings auch nur auf Plastik und mit Plastikbesteckt.Es gibt für den Abend eine Bar, hier findet dann auch das französiche!!! Animationsprogramm statt. Im Allinclusive ist jeweils der Tagescocktail mit inbegriffen, dieser kann dann aber auch schon mal im Plastikbecher serviert werden. Da man beim Abendprogramm nichst versteht, eher langweilig und keine Alternative vorhanden.Wir waren zum Bps. mit einem weiteren deutschen Paar allein.
Sport / Wellness
Angeboten wurde ein französisch geführtes Freizeitangebot, in Form von Tennis, Brettspiele, Billiard und kleineren Spielen. Liegestühle waren ausreichend vorhanden und die Poollandschaft sauber. Es gibt in der Anlage 2 Einkaufsmöglichkeiten, nett geführt , aber doch recht teuer.Der Strand war sauber und ausreichend Liegen vorhanden.
Zimmer
Die Zimmer sind geräumig und sauber. Sie verfügen über Balkon oder Terasse mit Blick auf die Poollandschaft und oder auch auf das Meer, je nach Lage. Die Möbel sind in einem sehr guten Zustand und bieten ausreichend Stauraum. Die Betten waren gut, die Matratzen und Bettwäsche sauber. Das Bad ist sauber und geräumig, Dusch und Haarwäsche werden gestellt. Die Handtücher sind sauber und werden stets gewechselt. Ein Föhn und ein großer Spiegel sind vorhanden, sowie Dusche und Badewanne.
Preis Leistung / Fazit
Guter Ausgangspunkt für Touren in das Gebirge. Man sollte sich deutsche Lektüre mitnehmen, sonst kann der Abend ( in der Nebensaison) schon mal lang werden.