Allgemein / Hotel
Sehr schönes mediterran rustikales Saisonhotel in Strandnähe mit Bar, Pool und eigenem Strandzugang. Liebevoll eingerichtet mit mediterranen Möbeln, Wandmalereien und maritimen Bildern.
Lage
Ruhige entspannende Umgebung, nicht allzu weit von Olbia entfernt. In der Hauptsaison gute Nahverkehrsanbindung, jedoch wird ein fahrbarer Untersatz empfohlen, da diese Insel einfach sehenswert ist. Blühende Sträucher säumen die Straßen und sorgen für einen wunderbaren Duft.
Service
Mit zurechtgelegten italienischen Sätzen betraten wir das Hotel und wurden überraschender Weise in perfektem Deutsch empfangen. Jeder Mitarbeiter (viele mit Deutschkenntnissen, noch besseren Englischkenntnissen) von der Küche, über die Putzfrauen, dem Service, der Rezeption, dem Bademeister, den Portiers, etc. hat viel Liebe und Leidenschaft gegeben, um einem den Urlaub so angenehmen und perfekt wie möglich zu machen. Sonderwünsche (sogar fast Unmögliches) wurden umgehend mit einem Lächeln umgesetzt. Hilfe und Unterstützung waren immer gegeben,
Gastronomie
Regionale Küche mit einheimischen Spezialitäten und Top-Zutaten verwöhnen einen jeden Abend. Es empfiehlt sich auch Dinge zu probieren, die man in Deutschland vielleicht nicht essen würde und wird begeistert sein und sich in so vieles verlieben, dass man zurück in Deutschland sich auf die Suche macht, um vieles wieder genießen zu können (Käse, Aufschnitt, Wein, Brot, Pasta. uvm). Man kann auch hier die Liebe und Leidenschaft schmecken, die die Küche in die Zubereitung und ins Anrichten gesteckt hat. Die Kräuter sind intensiv, die Tomaten schmecken nach Tomaten und man freut sich schon auf den Abend. Die Mittagskarte spiegelt Snacks wieder, die man vom Abend her kennt, aber Vorsicht in weitaus größeren Portionen (man braucht schließlich Platz für das Abendessen . Die Bar bietet viele Getränke, Longdrinks, Cocktails an und auch den Kaffee möchte man nicht mehr missen. Die Kuchen sind so lecker und das Beste, es gibt davon schon welche zum Frühstück, welches in Buffetform für jeden Geschmack etwas zu bieten hat. Das Obst hat die perfekte Reife und ist so geschmacksintensiv. Zum Abendessen sei noch gesagt, dass wer hier auf ein Buffet mit Currywurst-Pommes-Garantie in Bikini und Badehose hofft, sich absolut am falschen Ort befindet.
Sport / Wellness
Es ist kein Hotel mit Animation und Kinderbetreuung, doch Kinder stehen immer an erster Stelle. Es gibt keinen Spabereich, aber einen sehr gepflegten Poolbereich mit vielen kostenlosen Liegen. Weiterhin gibt es einen Tennisplatz und vom Hotel aus können Ausflüge, wie z.B. Boots und Schnorcheltouren, gebucht werden.
Zimmer
Liebevoll mit Blütenranken bemalte Wände, ganz dunkle rustikale Holzdecken a la Fachwerk. Wunderschöne Möbel, die schwer zu beschreiben sind, für Deutsche verständlich ist vielleicht "Möbel mit Bauernmalerei". Klimaanlage, TV, Safe und Minibar vorhanden. Fantastischer Meerblick, Balkon mit Stühlen und Tisch, ausreichend großes Bad mit Duschwanne und Bidet. Alles perfekt sauber, tägliche Reinigung mit Austausch der Handtücher, Shampoo, Duschgel, etc.
Preis Leistung / Fazit
Gehobenes ruhiges Hotel, für alle die Entspannung, rustikal mediterranes Ambiente, einheimische kulinarische Köstlichkeiten und echtes Dolce Vita genießen wollen.Der Preis ist der Costa Smeralda geschuldet, aber von der Qualität und das was einem die Menschen geben haben wir nicht einen Cent bereut.