Allgemein / Hotel
Die gesamte Insel und demzufolge auch die Hotelanlage war sehr gepflegt und sauber. Wir wurden sehr herzlich empfangen. Zu unserem Bungalow führte ein schmaler Weg durch den atemberaubenden Dschungel. Wie schon beschrieben,- eine kleine "Robinson" Insel. Von den Strandbungalows hatten wir nichts gutes gelesen,- unser Bungalow war top in Ordnung, sauber und landestypisch aber sehr schön eingerichtet. Von den gelesenen Bungalows war keiner belegt, sie wurden renoviert, wie wir bei unserem Inselrundgang sahen.Das Essen ließ keine Wünsche offen! Wir haben trotz gesunder Ernährung etwas zugenommen,- es war einfach nur lecker! Alle sind super freundlich, bemühen sich trotz unserer Sprachschwierigkeiten sich verständlich auszudrücken. Da wir zur Regenzeit auf der Insel waren überraschte uns immer mal ein kurzer Schauer. das war nicht schlimm, denn Kaffee, Tee und Wasser gab es immer kostenlos in unserem Bungalow- ein toller Service! Auch eine Massage überbrückte eine kurze Badepause. Der Fitnessraum war klein aber o.k. Wir haben ihn nicht genutzt, da wir immer im türkisblauen Meer geschnorchelt sind. Eine wunderschöne Unterwasserwelt mit vielen , auch großen bunten, Fischen. Der Strand wurde täglich vom Seetang (bedingt durch Regenzeit) gesäubert. Jeden Tag erhält man einen kleinen Flyer- Programm- für den kommenden Tag. Alle Ausflüge und Veranstaltungen sind darauf verzeichnet. Die Freundlichkeit und Sauberkeit hat uns von dieser Insel überzeugt. Wer die absolute Entspannung sucht ist hier genau richtig! Wir fliegen auf jeden Fall noch einmal auf diese bezaubernde Insel,- aber dann, wenn die Schildkröten ihre Eier dort ablegen.
Lage
Die Lage der Bungalows ist optimal. Gleich nach dem Strandabschnitt führt ein ca. 2-3m kurzer Weg zum Bungalow. Die Restaurants liegen Zentral, alles ist ausgeschildert durch Wegweiser. Die Ausflüge wurden angekündigt, man wurde immer nett umsorgt mit Getränken oder Handtüchern und einem Schutz vor den hereinspritzenden Wellen auf See. Mit dem Wasserflugzeug zur Insel und zurück,- ein Erlebnis was wir nur empfehlen können. Auf die paar Dollar kommt es dann auch nicht mehr an.
Service
Serviceleistungen waren wie erwartet sehr gut. Personal war sehr freundlich und zuvorkommend,- aber nicht aufdringlich. Die Kommunikation in Deutsch haben wir aus Spaß versucht,- war echt lustig. Vom Hotelmanager hätte ich mir eine deutsche Begrüßung gewünscht.
Gastronomie
Die gastronomische Einrichtung war schlicht, landestypisch aber sehr bequem und sehr sauber. Es gab 3 Restaurans, wir entschieden uns für das Hauptrestaurant, da die Auswahl an Speisen einfach größer war. Man konnte viele verschiedene Dinge kosten. Die Köche am Buffett waren sehr freundlich und ebenfalls tip top gekleidet. Keine Unsauberkeit,- alles super!
Sport / Wellness
Sportangebote haben wir nicht genutzt, Tauchen wollen wir das nächste Mal, Ausflüge waren o.k., Massagen waren Spitzenklasse!
Zimmer
Die Bungalows waren sehr groß und hatten viele Sitzmöglichkeiten. Ein Moskitonetz befand sich über dem Bett,- zur Sicherheit- es waren aber keine Mücken da. Klimaanlage war vorhanden und wurde auch benutzt. Die Sauberkeit war vorbildlich, Bademäntel, Handtücher im einwandfreiem Zustand. Weder Lärm noch Gerüche belästigten uns. Das tolle- die Toilette und die Dusche waren im Freien. Zwar überdacht und mit einer riesigen Mauer umgeben, direkt am Bungalow, aber ideal, ein leichter Windhauch machte alles angenehmer.
Preis Leistung / Fazit
Die Handy-Erreichbarkeit war trotz Insel super gut! 2Ausflüge sind leider ausgefallen aufgrund der Regenzeit, dem Wellengang. Der Reisebegleiter hatte uns aber Handy-Aufnahmen von der letzten Boots-Tour gezeigt, man sieht viele Delphine. Das blieb uns leider vorenthalten. Demzufolge wollen wir zu Beginn des Jahres ( Feb./März) erneut auf die Malediven, um uns dieses Ereignis auch noch anzusehen. Zu dieser Zeit sollen auch die Riesenschildkröten dort auf dieser Insel an Land kommen zur Eiablage. Es wird dann zwar etwas abgesperrt,- verständlich- aber man kann schon einige Bilder machen. Als Hinweis evtl. noch: nehmt euch in der Regenzeit Kekse und Knabberzeug mit für die kleinen Badepausen (Kaffee und Tee gab es ja gratis). Ansonsten kann man sich auch Kleinigkeiten (Pizza...) am Tag bestellen,- jeder Wunsch wird erfüllt oder versucht zu erfüllen. Medizin haben wir nicht benötigt, weder gegen Mücken noch gegen Durchfall.