Allgemein / Hotel
Dieses Club Hotel ist eher recht klein und in zwei Komplexe aufgeteilt, einmal in den Hauptteil, mit Rezeption usw. und einmal in einen Teil am Strand. Wir als Paar waren in dem Hauptteil des Hotels, somit direkt am Geschehen, wenn man es so nennen möchte. Es gibt insgesamt sechs Stockwerke, wobei die untere Etage schon als erster Flur gesehen wird. Der Zustand des Hotels ist eher alt und teilweise dreckig, demnach kein Luxus, also ist es für einen längeren Aufenthalt nicht zu empfehlen. Essen war soweit ok (solange die Beschäftigen verstanden haben, was man wollte), nur gab es dort sehr viele Russen. Behindertengerecht ist es nicht, es gibt zwar Rampen für Rollstuhlfahrer, aber diese sind nicht mit denen in Deutschland zu vergleichen und der Aufzug ist für solch einen Transport sicherlich viel zu klein.
Lage
Wenn man im Hauptteil ist, muss man eine kleine Straße entlange gehen, um zu dem Strand zu gelangen. Dies ist aber ohne Probleme möglich (kein wirklicher Verkehr). In dem Dorf, welches quasi um die Ecke liegt gibt es genug Möglichkeiten sich die Zeit zu vertreiben. Auf der Rückreise wurden wir schon fünf Stunden vorher abgeholt, weil wir sehr viele Hotels noch anfahren mussten, i.d.R. wird man 3-4 Stunden vorher am Hotel abgeholt, jedoch ist die Verabschiedung im Hotel selbst eigentlich nicht vorhanden, man gibt nur den Schlüssel ab und das wars. Der Dolmusch fährt direkt am Hotel entlang und kostet nicht viel.
Service
Das Personal versucht freundlich zu sein, aber die Atmosphäre dort ist eher bedrückend, man fühlt sich nicht wirklich wohl dort. Es werden die Koffer zum Zimmer "gebracht", allerdings nur ein Koffer (den anderen mussten wir selbst tragen) und es wird nur das Zimmer kurz aufgeschlossen und dann will der Mitarbeiten auch schon sein Geld dafür haben. Man muss dazu sagen, es war nur der Weg von der Rezeption bis zum Aufzug und kurz zu unserem Zimmer. Deutsch wird dort nicht wirklich verstanden und auch kaum gesprochen, nur ein älterer Barkeeper konnte sich fließend unterhalten, ansonsten wird nur russisch oder türkisch gesprochen. Die Putzfrau wechselt quasi nie die Handtücher, man muss sich diese selbst vom Wagen nehmen. Zustätzliche Leistunden sind nur gegen Aufpreis zu haben. Wenn man einen Safe mietet, dann wird einem jedoch sehr schnell geholfen.Achtung: Es gibt keine Strand- oder Liegenhandtücher.
Gastronomie
Es gibt ein Restaurant und zwei Bars, eine neben dem Restaurant und eine direkt am Strand. Die Qualität ist Geschmackssache, es gibt morgens so gut wie keine Abwechslung, Mittags und Abends gibt man sich jedoch Mühe neue Sachen zu servieren, nur sollte man schnell da sein, denn was einmal weg ist kommt auch so schnell nicht wieder oder teilweise gar nicht. Getränke sind in Ordnung, alkoholische Getränke sind dagegen nicht empfehlenswert. Sauberkeit spielt in diesem Hotel nur eine oberflächliche Rolle, denn es wird nicht gründlich gereinigt. Themenabende kenne ich auch von anderen Hotels in der Türkei, sind aber in diesem Hotel nicht wirklich vorhanden bzw. werden nicht so angekündigt. Es wird eine Mitternachtssuppe ausgeschrieben, jedoch haben wir diese nie gesehen oder nur nicht mitbekommen. Überall stehen Trinkgeldboxen, es ist einem selbst überlassen ob man etwas gibt oder eben nicht.
Sport / Wellness
Es wird ab und zu Wasserball angeboten und Dart gespielt. Alles andere gibt es nur gegen Aufpreis oder findet erst gar nicht statt. Internet gibt es nur in einem russischen Café. Die Animation begeistert auch nicht wirklich, man gibt sich aber Mühe. Der Strand ist sauber und die Liegen kostenlos, nur man muss erst herausfinden, dass die Auflagen in einem Schuppen zu holen sind. Der Pool ist sauber und in einen tiefen und einen flachen Teil aufgeteilt.
Zimmer
Ein Doppelzimmer ist recht übersichtlich, es gibt einen kleinen Flur, ein kleines Bad und einen Raum zum schlafen, wer nun aber viel Platz um das Bett herum benötigt, der bleibt hier leider auf der Strecke. Das Badezimmer war nicht im top Zustand, es war recht dreckig und wurde nur dürftig sauber gemacht. Möbel sind einfach gehalten, aber in einem recht guten Zustand. Klimaanlage ist vorhanden, allerdings kommt anfangs ein komischer Geruch heraus. Tv wurde von uns nicht genutzt. Der Balkon ist im gegensatz zu allem anderen groß und es gibt dort auch Sitzmöglichkeiten. Safe ist gut, man gibt einen eigenen Code ein. Das Hotel ist sehr hellhörig, also wir konnten unsere Nachbarn hören und diese vermutlich auch uns. Bettwäsche wurde während unseres Aufenhalts nicht gewechselt und in den Handtüchern ist teilweise altes Blut noch vorhanden, eher unappetitlich. Es wurde allerdings jeden Tag einmal komplett gewischt, der Boden war keimfrei. Die Betten sind nicht zusammen, jedoch ganz einfach umzustellen. Man kann vom Balkon aus direkt den Pool sehen und was unten geschieht, wir hatten auch noch Meerblick.
Preis Leistung / Fazit
Dieses Hotel ist für eine Woche vollkommen ausreichend, es ist zwar kein großer Luxus, aber man hält es aus. Wenn man sich jedoch nicht gut selbstbeschäftigen kann, ist man hier Fehl am Platz. Ich selber bin sonst nur in fünf Sterne Hotels in der Türkei gewesen und würde solche Hotels auch für längere Aufenthalte und mehr Komfort empfehlen. Preis/Leistungsverhältnis ist in Ordnung, man kann nicht meckern. Wir können dieses Hotel also für einen Kurzurlaub empfehlen, wer die große Party sucht sollte sich ein anderes Hotel anschauen oder hoffen, dass die richtigen Animateure da sind und einen mitnehmen.