Allgemein / Hotel
Das Hotel war auf keinen Fall 5 Sterne. Wir haben ein 5 Sterne Hotel mit "all inclusive" bestellt. Dieses Hotel ist aber unseren Ansprüchen und Erwartungen von einem 5 Sterne Hotel in keinster Weise gerecht geworden. Für uns war es einfach mangelhaft! Die Hotelanlage war schmuddelig und schmutzig, rostig und verkalkt, mit viel Gestank, schlechtem Essen mit wenig Auswahl (verbrannte Nudeln waren das Highlight). Der Pool war ebenso schmutzig, die Strandliegen waren in einem so schlechten Zustand, dass man sich ohne Handtuch auf keinen Fall darauf setzen oder gar legen wollte. Auch das Hotelpersonal war nicht geschult, unfreundlich und plump. Ohne Mietauto ist man dort ziemlich alleine und ab vom Schuss. Deshalb wollten wir das Hotel sofort wechseln. Aber was passiert? Unser Reiseveranstalter hat uns nicht geglaubt, in welch schlechtem Zustand dieses Hotel ist.
Lage
Direkt am Strand, aber ab vom Schuss. Transferzeit (Angebot ohne Transfer - wir hatten ein Mietauto) ca. 1 1/4 Stunden.
Service
Personal und Hotelmanager waren unfreundlich, in keinster Weise hilfsbereit, inkompetent, auch sprachlich ungebildet (die meisten hatten nur wenig Englisch Kenntnisse, andere Fremdsprachen waren ohnehin nicht vorhanden). Der Hotelmanager stand mit uns in dem Zimmer mit blutigen Bettlaken und war selbst der Meinung, das Zimmer sei "sauber".
Gastronomie
Die Liste der Dinge, die nicht im "all inclusive" Angebot inkludiert waren, war länger als die Liste der Dinge, die inkludiert waren. Das Essen war bescheiden bzw. dürftig in der Auswahl, schlecht in der Qualität (z. B. verbrannte Nudeln).
Zimmer
Die Zimmer waren durchwegs schmutzig - im 1. Zimmer, das uns gegeben wurde, fanden wir Blutflecken auf den Bettlaken, unendlich viel Staub überall, verschiedene Haare von Gästen, die das Zimmer zuvor benützt hatten, unterschiedlichste Insekten. Badezimmer: Kalk, Rost, Schmutz, noch mehr Haare. Nach einem Zimmerwechsel fanden wir genau das Gleiche vor, nur dass statt dem blutigen Bettlaken noch mehr Haare im Bett der vorherigen Gäste waren.
Preis Leistung / Fazit
Gesamteindruck: ein Reinfall. Es handelt sich hier um ein Hotel, das sicher Potential hat, würde es denn gepflegt werden. Es entspricht aber nicht einmal annähernd einem "Luxury Resort" bzw. einem 5 Sterne Hotel.