Du bist hierStartseiteHotelsHotels EuropaHotels SpanienHotels La GomeraHotels Playa de SantiagoHotel Casa Dona Rosario
Hotel Casa Dona Rosario - Bild 1
Hotel Casa Dona Rosario - Bild 2
Hotel Casa Dona Rosario - Bild 3
Hotel Casa Dona Rosario - Bild 4
Hotel Casa Dona Rosario - Bild 5

Hotel Casa Dona Rosario

Calle Barranco Santiago 17, 38810 Playa de Santiago, La Gomera, Spanien
4.5 / 5
Ausgezeichnet
(8 Bew.)
Lage & Umgebung
4.3
Service
4.6
Zimmer
4.4
Top Hotel in Playa de Santiago
Hotel Jardin Tecina - Bild 1
Hotel Jardin Tecina
Playa de Santiago, La Gomera, Spanien

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Playa de Valle Gran Rey40

Hotelbewertungen zum Hotel Casa Dona Rosario

Hotel
4.8
Lage & Umgebung
4.3
Service
4.6
Gastronomie
4
Sport & Unterhaltung
3
Zimmer
4.4
Gesamteindruck
4.4

Hotelaustattung Hotel Casa Dona Rosario (Playa de Santiago)

Beliebteste Ausstattung
  • Parkplatz

Hotelausstattung
  • WLAN
  • Parkplatz
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel Casa Dona Rosario

Traumhaftes Domizil im Süden
Badeurlaub
02.10.2018
Gästebewertung:
5.0 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Wunderschöne Anlage inmitten des sehr beschaulichen Ortes, Strand und Promenade in wenigen Minuten zu erreichen. Wer Ruhe sucht, und trotzdem die Anbindung an Einkaufsmöglichkeiten und Gastronomie nicht missen will, ist hier an der richtigen Stelle. In der Finca stehen fünf Wohnungen zur Verfügung, Gäste werden von den deutschen Vermietern mit großer Herzlichkeit willkommen geheißen.
  • Lage
    Der Süden der Insel ist sehr karg und rau, dafür scheint immer die Sonne und Baden ist jederzeit möglich. Es gibt mehrere Strände in und um Playa de Santiago, da ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die Finca selbst befindet sich neben einer Bananenplantage und verfügt über einen wunderschön bepflanzten Innenhof - auf Grün muss man hier also nicht verzichten!
  • Service
    Wir können gar nicht genug die Gastfreundschaft unserer Vermieter loben! Wir haben uns in allen Belangen herzlich aufgenommen und betreut gefühlt. Es gab stets nette Gespräche und gute Tipps, ein Obstteller und Wein zur Begrüßung, eine Bananenstaude vor der Tür, von der wir uns jederzeit bedienen konnten, und nicht zu vergessen der leckere Bananenkuchen von Annette! Wir hätten es uns nicht besser wünschen können!
  • Gastronomie
    Wir waren Selbstversorger. Die Küche im Apartment ist hervorragend ausgestattet, alles da. Die Geschäfte in der Nähe führen alles, was man braucht, und das sehr preisgünstig. Und wenn man mal essen gehen möchte, ist für jeden Geschmack und Geldbeutel etwas vorhanden. Tipp: das Fischrestaurant "Junonia" im Ort - sehr nobel, sehr lecker und gar nicht so teuer!
  • Sport / Wellness
    Wir haben Tag im Meer gebadet und haben jeden zweiten Tag Wanderungen unternommen - im kühleren Norden ist das möglich.
  • Zimmer
    Wir haben im Duplex-Apartment (zwei Ebenen) gewohnt. Sehr großzügig und sehr geschmackvoll eingerichtet. Es hat uns an nichts gefehlt (selbst ein Mückennetz war vorhanden). Dass direkt vor den Fenster die Anlieger-Straße verläuft, ist etwas gewöhnungsbedürftig, verursacht aber absolut keine Belästigung, da nur ab und zu mal ein Auto in gedrosseltem Tempo vorbeifährt. Man sollte daran denken, dass man im Ort unter Einheimischen wohnt, was ein besonderes Flair bietet.
  • Preis Leistung / Fazit
    Wir waren sehr zufrieden, ja glücklich mit unserer Unterkunft und mit unserem gesamten Urlaub auf Gomera. Die Finca Dona Rosario können wir wärmstens weiterempfehlen - an Menschen, die Ruhe und Natur suchen und für ihre eigene Unterhaltung sorgen können.
Pauschalreise? - Individueller geht´s nicht!
Sonstiger Aufenthalt
17.12.2015
Gästebewertung:
5.0 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    ein wunderschönes, mit viel Geschmack und handwerklichem Geschick eingerichtetes Haus, das keine Wünsche offen lässt. Die Gastfreundlichkeit des Besitzerehepaars kann nicht getippt werden: Jede Konkurrenz kann sich glücklich preisen, auch nur annähernd deren Qualität zu erreichen. Der Patio (der Garten inmitten des Gemäuers) ist ein Traum in Grün und Bunt. Bananen sind immer reif, und wenn wir an Gewicht zugelegt haben, dann ist es der Bananen wegen (ein ganzer Fruchtstand mit ca. 50 kg stand den Gästen zur täglichen Verfügung): Einfach schön, gemütlich und ein tolles Ambiente mit klasse Umgebung: Danke, liebe Cocky, danke lieber Ton, Ihr seid uns Freunde geworden!
  • Lage
    Auch hier: schöner geht´s nicht, höchstens gleich schön, aber das ist schwierig, Freunde! Ausreichend weit weg vom Strand, dass die natürlichen Geräusche von Meer und Zivilisation und Touries nicht als störend empfunden werden könnten. Es ist ein "Stadthaus" in ländlicher Umgebung. Es ist ein separates kleines Viertel mit seinem eigenen Charme. Mondäne Großanlagen sind weit genug weg. Das Zentrum von Playa Santiago ist zu Fuß bequem in 5-7 Minuten erreichbar, der Parkplatz für´s Mietauto ist nicht direkt, aber "nahe bei". Im Ort alles, was der "Selbstversorger-Tourie" braucht. kulinarische Fressorgien sind gourmet-mäßig möglich und extrem preiswert. Es kann gebadet werden, so öffentlich wie versteckt (letzteres mit 3/4 Stunde Gehweg oder 10 Min. Autofahrt): Kieselstrand läßt keinen Sand in den Hautfalten zurück.Öffentliche Verkehrsanbindung möglich, ausreichend, aber Mietauto war ja geboten.
  • Service
    Es sind Gastgeber, die nicht aufdringlich erscheinen, sondern wohltuend gastfreundlich. Bettwäsche und Handtücher dürfen gewechselt werden in eher kurzen Abständen. Der Umgang mit Reklamationen konnte in Ermangelung solcher "bedauerlicherweise" nicht getestet werden.
  • Zimmer
    Das Zimmer ist handwerklich kompetent und liebevoll und geschmackvoll geschaffen und ausgestattet worden. Nichts ist mangelhaft oder fehlend.Die Sauberkeit ist beeindruckend perfekt.Der Sanitärbereich angenehm und perfekt.
  • Preis Leistung / Fazit
    ein wunderschönes, mit viel Geschmack und handwerklichem Geschick eingerichtetes Haus, das keine Wünsche offen lässt. Die Gastfreundlichkeit des Besitzerehepaars kann nicht getippt werden: Jede Konkurrenz kann sich glücklich preisen, auch nur annähernd deren Qualität zu erreichen. Der Patio (der Garten inmitten des Gemäuers) ist ein Traum in Grün und Bunt. Bananen sind immer reif, und wenn wir an Gewicht zugelegt haben, dann ist es der Bananen wegen (ein ganzer Fruchtstand mit ca. 50 kg stand den Gästen zur täglichen Verfügung):
Alles bestens
Badeurlaub
01.12.2014
Gästebewertung:
3.0 / 5.0
  • Lage
    schöner garten
  • Preis Leistung / Fazit
    vom Hotel aus hat man einen schönen Blick auf die Küste und die Berge. Das Studio ist sauber und gemütlich. Auch die Möglichkeit zu kochen ist gut. Ein Mietwagen ist aber unbedingt notwendig, da die Entfernung zum Dorf erheblich ist.
Traumhafte Erholung
Sonstiger Aufenthalt
01.02.2009
Gästebewertung:
4.3 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Eine wunderschöne Finca. Die Zimmer sind sehr liebevoll eingerichtet. Wir haben jeden Morgen auf dem Balkon gefrühstückt und den Sonnenaufgang genossen. Die wunderschöne Architektur des Hauses und die Plege jedes einzelnen Zimmers sind vorbildlich. Die Besitzer waren immer freundlich und sehr hilfsbereit. Wir hatten ohne Verpflegung gebucht. Die Gästestruktur war Westeuropäisch (Deutsche, Schweizer, Engländer). Diese Finca war ideal um auszuspannen.
  • Lage
    Die Entfernung zum Strand waren ca. 500m. Genauso zum nächsten Ort. Wir wohnten zwischen Bananenplantagen mit Blick auf das Meer, wunderschön!!! Die Einkaufsmöglichkeiten sind im Dorf als gut zu bezeichnen. Es gibt keine unmittelbaren Nachbarhotels. Die Transferzeit zum Hafen beträgt ca. 45min mit dem Auto. Mietwagen für den Urlaub von großem Vorteil! Dann mit dem Schiff zum Flughafen nach Tenerifa. Dauert ebenfalls ca. 2 Std.
  • Service
    Die Besitzer (Niederländer) der Finca wohnten ebenfalls vor Ort. Man kann sich kaum eine bessere Betreuung vorstellen, wenn man Sie in Anspruch nehmen möchte. Sehr freundlich, abends gemeinsames Weintrinken, sehr saubere Zimmer.
  • Gastronomie
    Haben wir nicht in Anspruch genommen. Die Restaurantes am Strand waren gut. Immer frischen, leckeren Fisch und Salat.
  • Sport / Wellness
    Wir sind sehr lange Spazieren, wandern und schwimmen gegangen. Andere Aktivitäten haben wir nicht in Anspruch genommen.
  • Zimmer
    Die Größe der Zimmer ca. 40 - 50 m². Sehr schöne und liebevolle Möbilierung. Die Zimmer waren gepflegt und sehr sauber. Wir hatten das Zimmer mit Balkon. Wunderschön bei Sonnenaufgang auf diesem Balkon zu frühstücken und auf das Meer zu sehen. Im Badezimmer alles vorhanden und sehr funktionell. Wenn gewünscht Wechsel der Wäsche jeden Tag. Der Wohnraum mit Sofa und Küche war im 1. Stock, der Schlafraum und das Badezimmer waren im Erdgeschoss.
  • Preis Leistung / Fazit
    Dieser Ort ist ruhig und beschaulich. Für Menschen die ausspannen wollen. Es gibt keine Animation, keine Action oder ein wildes Nachtleben. Am Strand gibt es ein paar Restaurantes und Geschäfte. Ein Mietauto ist sehr empfelehnswert. Personen die Spaß an ausgiebigen Wanderungen bei schönem Wetter haben, werden auf Ihre Kosten kommen. Landschaftlich ist Gomera wunderschön. Man kann jeden Tag neue Wandertouren durchführen. Für Familien mit Kindern ist diese "Ecke" von Gomera nicht unbedingt geeignet.