Allgemein / Hotel
Wir haben unseren Urlaub in einem Camping Van verbracht. Grundsätzlich eine nette Sache, aber das Rundherum ist etwas chaotisch. Die Kinder können zwischen den Vans herumlaufen und mit den Rollern fahren (unbedingt mitnehmen, dort ist jeder so unterwegs!).Beim Einchecken mussten wir (ok es war Anreisetag) über eine Stunde warten und nur damit überprüft wird, ob wir auch gebucht haben - dann hieß es wieder anstellen, diesmal zur Ausgabe des Clubbändchens (hätten Sie uns auch bei der Anmeldung geben können). Dann erst, mussten wir uns unseren Agenturanhänger im Gelände suchen, damit wir den Schlüssel zum Quartier bekommen. Wieder 40 Minuten warten. Der Schlüssel war nicht da - hektisches Suchen von allen Seiten - er wurde im Van vergessen. So weit so gut - die Bettwäsche bekamen wir mit - war leider zu wenig, also wieder zurück zur Agentur.. Leider wurde nicht nur der Schlüssel vergessen, auch der Van war noch nicht gereinigt (naja, ist ja Anreisetag). Nach Bezug des Vans wollten wir Essen gehen - leider konnte man von beiden Bankomaten kein Geld beheben (Anreisetag eben) - zum Glück kann man ja mit Kreditkarte zahlen. Dann wollten wir uns über die Animation informieren - auf dem Anschlag stand ganz groß - Es gibt Animation! - und die Uhrzeiten (nicht wo, nicht was, nicht für wen).Wir haben die Woche dann am Strand verbracht, der sehr schön ist und sind auch ab und zu zu den Rutschen gegangen - die Poolanlage ist ganz nett, vor allem für Kleine Kinder. Im Restaurant haben sie gottseidank die ganze Woche unsere Kreditkarten genommen - die Bankomaten haben bis zum Abreisetag nicht funktioniert (das war ja dann wieder Anreisetag, oder?) Typisch Italienisch halt.
Lage
Etwas außerhalb von Caorle, direkt am Strand. Die Anlage ist jedoch sehr groß und von den hinteren Vans waren die Wege doch schon sehr weit (überhaupt mit kleinen Kindern). Nach Caorle waren es nur ein paar Minuten - absolut sehenswerte nette Stadt! Kaufen konnte man prinzipiell alles, die Preise sind halt auch dementsprechend hoch. Ausflüge werden angeboten, wir haben aber keinen gemacht.
Service
Das Agenturpersonal ist sehr freundlich und bemüht. Alle sprechen Deutsch, Englisch und Italienisch, auch das Check out war dann unkompliziert.. nur die Ankunft war halt unter keinem guten Stern..
Gastronomie
Das uns am nächsten gelegene Restaurant war gut und das Personal sehr freundlich - wir waren dann auch jeden Tag da!
Sport / Wellness
Für Kinder wird viel geboten, ein Hüpfburgen Park (5 Euro pro Kind ohne Zeitlimit), Autodrom, Kinderdisco, Pooldisco, Wassersport und noch einiges mehr.Der Strand ist sehr schön, nicht zu groß und es gibt viele Muscheln.
Zimmer
Wie schon erwähnt, haben wir den Van ungereinigt übernommen - nach Reklamation unsererseits wurde dann gereinigt. Ist halt nicht so gut für den ersten Eindruck.Im Van selbst gibt es 2 Bäder, 2 Schlafzimmer und ein Küche mit Essgarnitur. Fernseher gibt es nicht , aber eine Klimaanlage. Die Ausrüstung der Küche ist (für unsere Bedürfnisse ) sehr gut. Natürlich sind diese Vans sehr hellhörig, aber die Leute halten sich ganz gut an die Ruhezeiten, somit ist das kein Problem. Die Vans im allgemeinen sind schon ein wenig in die Jahre gekommen (auch wenn sie erst 9 Jahre alt sind) aber wenn das Wetter passt, ist man ohnehin mehr unterwegs.
Preis Leistung / Fazit
Mit kleinen Kindern ist diese Art von Urlaub wirklich gut. Wir würden wieder so einen Urlaub machen, nur in einer kleineren Anlage mit neueren Vans. Die Wege zum Pool, Strand und Geschäft sind doch etwas weitläufig, außerdem könnten die Vans Fernseher haben und vor allem gerade stehen (man konnte nichts hinstellen, da der Van so schief gestanden ist, alles fiel um). Macht nix, wir haben trotzdem die Zeit dort genossen und die Kinder hatten Spaß!