Allgemein / Hotel
Dreistöckiges Haus mit schönem, in einer Wiese liegendem Pool, relativ neu und in gutem Zustand, mit Frühstück, HP oder VP in mehreren Gängen, Vorspeisenbuffet, nur deutsche Gäste, Alter gemischt. Hatten eigentlich Blu Morisco gebucht, wurden ins Hotel Baja nebenan verlegt, das wohl etwas besser ausgestattet sei, hieß es.
Lage
An der Durchgangsstraße des kleinen Ortes, nicht laut, keine Nachbarhotels, Transfer zum Flughafen ca. 30 min, Busverbindungen sehr spärlich und schwierig, nicht verlässlich, Mietwagen absolut notwendig, Taxis teuer
Service
Personal sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent, mehrere Personen an der Rezeption sprechen gut Deutsch, Umgang mit Beschwerden ok (hatten zuerst Zimmer mit Fenstersims als Balkon, konnten nach einer Nacht wechseln, aber mit dem Kommentar, dass in Italien das auch als Balkon zählt )
Gastronomie
Restaurant und Bar vorhanden, Frühstück mit zu wenig Auswahl, immer das gleiche, eine Sorte Käse und Wurst, Rührei und Schinken, ansonsten nur Süßes, Abendessen mit Vorspeisenbüffet, war schon ziemlich leer, wenn man nicht zu Beginn kommt, Rest mit Bedienung am Tisch, meist landestypisches, sehr gutes Essen, Wein absolut überteuert (nur Flaschenweise, zwischen 18 und 25 Euro).
Sport / Wellness
Pool sehr schön, aber im April noch nicht benutzbar. Wellnessbereich lässt zu wünschen übrig, keine Duschen im Saunabereich, man muss durch die Rezeption in die Umkleide zum Duschen nach dem Saunagang, Ruheraum mit nur vier Liegen, Sauna selbst sehr klein, Sanduhr und Thermometer kaputt.
Zimmer
Zimmer sehr neu und modern eingerichtet, guter Zustand, gute Ausstattung mit Klima, TV, Balkon, KÜhlschrank, Telefon, Safe. Nicht zu laut, Reinigung täglicg, Handtuchwechsel erst nach Aufforderung, Boden nicht immer sauber.
Preis Leistung / Fazit
Schöne Wanderung ab San Pantaleo, ist aber nur mit dem Auto zu erreichen. Im April noch nicht so tolles Wetter, noch kalt und regnerisch, oft bewölkt, sehr windig. Aber alles blüht und ist sehr grün.