Lage
Das Hotel liegt in einer großen Anlage, bestehend aus einer Vielzahl an Privatvillen (sehr viele Leerstehend, die Krise scheint ihre Opfer zu haben) und einem 18 Loch Golfplatz, ca. 4 -5 km zum Strand über die Autobahn A7. Anlage ist sehr ruhig gelgen, allerdings ist ein Auto dringend notwendig, um die schönsten Strände der Umgebung zu erkunden, in die Berge um Guadalest zu fahren und einfach nicht auf den Hotel-Shuttlebus angewiesen zu sein (Einkaufen etc..). Ansonsten ist das Hotel von einer riesigen und (sagen wir mal gewöhnungsbedürftigen) Gewächshauslandschaft umgeben. Für Lete, die einen ungetrübten Meerblick am Abend vom Balkon haben wollen sicher nicht geeignet.Hotel ist 20 Minuten vom Flughafen Alicante entfernt.
Service
Mitarbeiter an Rezeption jederzeit freundlich und hifsbereit. Tipps und Reservierungen (Restaurants, Golf) werden jederzeit sofort getätigt, Postkarten wurden sofort versendet.Mitarbeiter französich- und enlischsprachig (selbstverständlich spanisch..). Hotel ist in einem Golfverbund mit vorrangig französischen Hotels, dies spiegelt auch die Herkunft der meisten Gäste wieder.Mitarbeiter im Bar- und Restaurantbereich jederzeit freundlich und auf jeden Wunsch eingehend.
Gastronomie
Wir hatten nur Frühstück gebucht, haben dann aber im Endeffekt doch an drei Abenden auf das großzügige Buffet zurückgegriffen.Sowohl das Frühstücks- wie das Abendbüffet waren absolut großzügig mit den unterschiedlichsten Speisen. Ob English Breakfast (Speck, Eier, Würstchen etc) oder Brötchen mit Marmelade und Wurst, Obst, Frühstcksflocken, alles vorhanden. Abendbüffet mit großem Salat- und Nachspeisenbüffet sowie Auswahl der Hauptgänge von der Karte (nur 18 pro Person). Haben dies auch in Anspruch genommen, da ansonsten in der Anlage keine guten Alternativen zu finden sind.
Sport / Wellness
Poollandschaft völlig ausreichend, Spa (nicht benutzt und anscheinend derzeit im Umbau), Tennis, Bowling. Anlage ist sicherlich auf Golfurlaub ausgelegt. Schöner und schwerer 18 Loch Platz. Driving Range und 9-Loch Pitch and Putt Platz (nur Kunstrasen in einer Felsenlandschaft) sind für erfahrernere Golfer sicher gewohnheitsbedürftig, für uns als "leicht" Fortgeschrittene völlig ausreichend (Trainerstunde war ebenfalls sehr hilfreich). Internet frei, Liegen am Pool und Schirme in ausreichender Anzahl und frei, Handtücher können im Spabereich abgeholt werden (hatten eigene dabei). Kein Animationsprogramm.
Zimmer
Zimmer mit Balkon und Blick auf den Pool, Blick auf das ca. 4 km entfernte Meer sowie auf den Golfplatz und eine riesige Gewächshauslandschaft. Zimmer ausreichend groß und sauber. Klimaanlage, Safe, deutsch- und englischsprachiges TV. Bad mit Dusch-Badewanne, Fön. Kleine Küchenzeile mit Minibar (allerdings nicht zur Selbstverpflegung geeignet).
Preis Leistung / Fazit
Hier die Tipps oder Musts:- Auto für gesamten Aufenthalt gleich mieten- Golf am Besten gegen 15 Uhr starten (hier hat man meiste Zeit und Raum). Morgends und Abends Reihen sich Flight an Flight (trotz Nebensaison).- Strände von Mutxaviste, San Juan (4 - 5 km von Bonalba) sind wie die meisten Sandstrände an der Costa Blanca sauber und großflächig. - Schnorcheln besonders empfehlenswert im Raum Altea und auf der Insel Tabarca (Schiffe täglich von Alicante)- Wer die Berge genießen will (oder schöne Motorradstrecken sucht) sollte nach Guadalest fahren. Bei Benidorm links weg in die Berge ist wohl die einfachste Beschreibung, sehr schöne Landschaft.- Reisezeit Ende September für uns optimal. Wetter ist "kalt" genug um jederzeit auf den Golfplatz gehen zu können ohne Hitzschlaggefahr. Wetter warm genug um sich beim Schnorcheln und am Strand wohlzufühlen. Parkplätze direkt an der Strandpromenade ohne Probleme zu bekommen. Nichts ist überlaufen. Allerdings haben auch einige Geschäfte, Kioske, Restaurants etc bereits geschlossen oder Pause.- Was uns gar nicht gefallen hat (im Vergleich mit z.B. Italien) ist die stark verbaute Küste, zum Großteil mit extrem hässlichen Betonbunkern und 30 stöckigen Hochhäusern (Extrembeispiel Benidorm). Viele Anlagen scheinen im Bau zu sein oder einfach Mitten im Bau abgebrochen (es stehen auch viele Fertige leer).- Ausflug nach valencia lohnt auch immer. Sehr interessante Stadt mit Hafen (Formel 1 Strecke, Americas Cup Yachten), Wissenschaftsareal (Sea World etc) und historischer Altstadt.