Allgemein / Hotel
Das Hotel war sauber, das Personal sehr freundlich und wir haben sogar während unseres Aufenthalts einen größeren Fernseher bekommen.Es war wirklich ein "Design"-Hotel, sehr schick und modern, nur die dunklen Flure fand ich nicht so ansprechend, aber das ist Geschmackssache.
Lage
Mit dem Mietwagen war das Hotel sehr gut zu erreichen, es gibt in unmittelbarer Nähe einen Supermarkt und wir haben einen Ausflug zum Strand gemacht, den wir innerhalb von 30 Minuten erreicht hatten. Bis zum Zentrum von Rom braucht man mit dem Auto ca. 15 Minuten, das war vollkommen ok.Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln kommt man auch nach Rom, aber man muss den Bus nehmen und dann mit der Metro weiterfahren (was wohl wesentlich länger dauert).
Service
Unsere Zimmerkarte hat beim Check-In nicht funktioniert und uns wurde sofort geholfen. Das Personal kann kein Deutsch aber gut Englisch, die Verständigung war also überhaupt kein Problem.
Gastronomie
Wir haben im Hotel nur gefrühstückt, das war aber nicht sehr zufriedenstellend. Herzahftes gab es Eier, Wurst und Käse, aber leider eine einzige Brotsorte die hart war und nicht geschmeckt hat. Dann gab es viele sehr süße Speisen wie Croissants und zusätzlich noch Cornflakes und Müsli.Der Kaffee war leider ein Pulver-Automaten-Kaffee und hat nicht geschmeckt und die "Säfte" waren auch sehr künstlich.Ich bin nicht sehr anspruchsvoll, aber dieses Frühstücksbuffet ist leider nicht mit mehr als 2 Sternen zu bewerten.Zum restlichen Essen kann ich nichts sagen.
Sport / Wellness
Wir haben die kleine Sauna und den Pool benutzt und waren sehr zufrieden.Der Pool ist nicht groß, aber reicht völlig aus wenn nicht viel los ist, darum herum sind Liegen aufgestellt und es liegen vom Hotel Pool-Handtücher bereit die man kostenlos nutzen kann.
Zimmer
Das Zimmer war sauber, die Bettwäsche wurde nicht täglich gewechselt, wir hatten einen Safe und TV (am Anfang etwas kleiner mit wenigen Programmen, dieser wurde irgendwann ausgetauscht und wich einem großen Flachbildschirm mit deutlich mehr, aber leider nur italienischen Programmen).
Preis Leistung / Fazit
Das Design-Hotel ist wirklich sehr schick, sauber und eignet sich auch dafür, mal einen Tag im Hotel mit Fitnessraum, Sauna und Pool zu verbringen. Die Anbindung nach Rom ist über öffentliche Verkehrsmittel möglich, aber einfacher und schneller mit dem Mietwagen. Das Meer ist ca. 30 km entfernt, also mit dem Mietwagen auch super schnell zu erreichen. Das Frühstück könnte besser sein, war aber in Ordnung.Für den nächsten Städtetrip nach Rom nur zum Sightseeing würde ich ein zentraleres Hotel bevorzugen, da in Rom alles zu Fuß erreicht werden kann, für unsere Zwecke (Ausflug zum Strand u.a.) war es super.