Ein modern gestaltetes Hotel ist das Be Live La Nina, das sich in Playa de Fañabé auf Teneriffa befindet. In der Nähe gibt es 2 Strandabschnitte: La Pinta und Playa Torviscas. Bei beiden waren wir vom feinen Sand und den verschiedenen Sportmöglichkeiten begeistert. Man kann dort nicht nur relaxen, sondern die Freizeit aktiv gestalten. Von den Anbietern vor Ort liehen wir uns Surf- und Tauchausrüstungen aus, so dass dem Wassersport nichts im Wege stand. Das entschädigte auch dafür, dass es im Hotel relativ wenig Freizeitangebote gab.
Für Abwechslung sorgten außerdem Besuche des Ortszentrums und des Yachthafens Puerto Colón. Nicht nur viele Geschäfte, sondern auch nette Bars haben wir entdeckt. Wer möchte, kann dort die Nacht zum Tag machen und der Rückweg zum Hotel ist nicht lang.
Ein Highlight unseres Urlaubs war der Tagesausflug, den wir unternommen haben. Zum Whale Watching sind wir mit einem Motorboot raus auf das Meer gefahren und haben die imposanten Tiere sogar zu Gesicht bekommen. Das unvergessliche Ereignis wurde gekrönt von einem Badestopp und einem Menü an Bord.
Aber nun zum Hotel; das Zimmer war genügend groß und nett eingerichtet, leider aber auch etwas hellhörig. Alles wirkte sauber und gepflegt - ebenso wie der Rest der Anlage. Positiv aufgefallen ist mir außerdem das freundliche Personal sowie der gute Service bei den Mahlzeiten. Diese waren außerdem reichhaltig und das Essen wirklich lecker. Fazit: Wer einen entspannten Badeurlaub in einem schönen Hotel verbringen möchte, sollte im Be Live La Nina einchecken. Es eignet sich zudem bestens als Ausgangspunkt für verschiedene Ausflüge.