Du bist hierStartseiteHotelsHotels EuropaHotels DeutschlandHotels BayernHotels Garmisch PartenkirchenAtlas Posthotel
Atlas Posthotel - Bild 1
Atlas Posthotel - Bild 2
Atlas Posthotel - Bild 3
Atlas Posthotel - Bild 4
Atlas Posthotel - Bild 5

Atlas Posthotel

Marienplatz 12, 82467 Garmisch-Partenkirchen, Bayern, Deutschland
2.7 / 5
Schwach
(12 Bew.)
Lage & Umgebung
3.9
Service
2.1
Zimmer
2.6
Top Hotel in Garmisch-Partenkirchen
Königshof - Bild 1
Königshof
Garmisch-Partenkirchen, Bayern, Deutschland

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels München363

Hotelbewertungen zum Atlas Posthotel

Hotel
2.5
Lage & Umgebung
3.9
Service
2.1
Gastronomie
3.2
Sport & Unterhaltung
1
Zimmer
2.6
Gesamteindruck
2.3

Hotelaustattung Atlas Posthotel (Garmisch-Partenkirchen)

Beliebteste Ausstattung
  • Sauna
  • Internet
  • Parkplatz

Hotelausstattung
  • WLAN
  • Zimmerservice
  • Fahrradverleih
  • Parkplatz
  • Satelliten/Kabel-TV
  • Internet
  • TV
Wellness
  • Sauna
Sport
  • Radsport
Restaurant
  • Cafe
  • Bar
  • Restaurant
Unterhaltung im Hotel
  • Disco
  • Casino
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Atlas Posthotel

Travador-Candle Light Dinner, dass leider am Hotel scheiterte!
Wander- und Wellnessurlaub
23.06.2015
Gästebewertung:
2.1 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Alpenhotel "Atlas Posthotel" sieht von Außen sehr schon urig, bayerisch aus. Es passt vom Stil wunderbar in die Landschaft. Allerdings kommt man relativ schnell zum ersten negativen Punkt. Es gibt für dieses doch mittelgroße Hotel ganze 4 (!) Parkplätze. Ein Witz. Gegenüber gibt es öffentliche Parkplätze, die Mo-Fr von 8:00 - 20:00 zu bezahlen sind. Wenn man den sehr kleinen Eingang des Hotels gefunden hat trifft man auf den Empfang. Im Hotel selbst wirkt alles etwas alt, was allerdings ganz gut zum Stil des Hotels passt. Der große Döner Kebap - Stand, der zum Hotel gehört, zerstört allerdings die ganze Atmosphäre. Das Frühstück war gut, Buffetform, allerdings auch nichts außergewöhnliches.
  • Lage
    Das Hotel selbst liegt ziemlich Zentral mitten im Ortsteil Garmisch. Es ist dirket an einer Kreuzung der Hauptverbindungsstraße. Restaurants findet man unzählige in Laufentfernung. Nur ca. 3 - 4 km. entfernt findet man den Bereich der Olympia-Skianlage mit Freibad, Skilift, Sommerrodelbahn, etc. Auch hier alles in unmittelbarer Nähe
  • Service
    Beim fast ausschließlich türkisch-stämmigen Personal kam es an einem Abend zu ziemlichen Verständigungsproblemen. Also mal ehrlich, eine Hotelrezeptionistin, die kaum Deutsch sprechen kann?! An Anreisetag wurden wir vom ebenfalls türkisch-stämmigen Rezeptionisten etwas flapsig auf die Frage nach kostenfreien Parkplätzen angesprochen. NO GO! Die Zimmer wurden auf Wunsch jeden Tag gereigt, dies war den Umständen entsprechend in Ordnung. Das Reinigungspersonal war wie das Restaurantpersonal sehr freundlich.In der ersten Nacht wurde scheinbar eine Party gefeiert, da aber ab 23. 00 Uhr die Rezeption bis ca. 6. 00 Uhr nicht besetzt ist, fiel uns eine sofortige Beschwerde sehr schwer. Nachdem wir um ca. 4. 30 Uhr endlich schlafen konnten, heizte sich das Zimmer dermaßen auf, dass ab ca. 8. 00 Uhr ein schlafen nicht mehr möglich war. Laut Thermometer im Zimmer hatten wir unter Tags fast 25°(!) im Zimmer.Nachdem wir uns dann bei der Rezeption beschwert hatten, und 10x das gleiche hörten ("Ich kann dazu nichts sagen, ich war nicht da) bekamen wir eine Flasche Sekt auf Hotelkosten.
  • Gastronomie
    Direkt am Hoteleingang befindet sich ein Döner Kebap Stand, der die komplette alpine Athmosphäre zerstört. Das Hotel selber besitzt einen kleinen Biergarten, allerdings direkt zur Hauptstraße im Ampelbereich. So kann jeder, der gerade bei Rot an der Ampel wartet, kurz auf den Teller des Gastes blicken. Der Service und die Qualität der Speisen ist als "Gut" an zu sehen.Wir hatten zusätzlich ein Candle Light Dinner. Leider gab es hier keine Menüauswahl. Die Vorspeisen waren in Ordnung, allerdings bekamen wir als Hauptspeise Kalbfleisch mit Couscous und weiterem Asia Gemüse, was einfach nur ungenießbar und grausam war.Neben unserem Candle Light Dinner hatten noch 2 weitere Paare ein Dinner, die ruhige und angenehme Musik passte hier sehr gut. Bis eine wieder türkisch/arabische Großfamilie mit 4 Kindern im Alter von 5-12 Jahren an der Tafel neben uns Platz nahmen und alles zerstörten. Die mittlerweile 3. Beschwerde beim Hotel blieb ebenfalls ohne entgegenkommen.
  • Sport / Wellness
    Es gab direkt im Hotel keine Spa/Wellness-Einrichtungen, die wir nutzten
  • Zimmer
    Das Zimmer war sehr groß. Es gab einen extra Fernsehbereich mit modernem Gerät. Das Bett war allerdings sehr hart. Auch die Matratzen waren nicht sehr gut. Allgemein war das Zimmer aber sauber. Das Badezimmer war allerdings sehr alt. Der Dusch und Wannenbereich alt, und nicht besonders ansprechend. Note 4,5.
  • Preis Leistung / Fazit
    Alles in Allem kann ich dieses Hotel nicht Empfehlen. Der mangelhafte Service, der nicht mögliche Schlaf, all dies führt leider zu einer negativen Bewertung.
Deals gibt es nicht!
Wander- und Wellnessurlaub
01.08.2012
Gästebewertung:
2.4 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Anbau 2010 neu eröffnet. In unserem Zimmer war davon nicht viel zu merken: übler Geruch, Wasserschäden an der Decke, Toilette sehr dreckig, Spinnweben im Bad.Frühstück sehr gut und reichhaltig. Personal zum Teil sehr bemüht.Abreise nach einer Nacht wegen sehr harter Matratze trotz Auflage.
  • Service
    Ein Herr von der Rezeption war sehr nett und hätte uns auch Zimmerwechsel angeboten. Leider ausgebucht!Hat uns mit Sekt vertröstet. Das war sehr bemüht. Die Damen waren da gleich fertig mit der Beschwerde.
  • Zimmer
    Das Haupthaus macht einen sehr gepflegten Eindruck, der Anbau ist sehr unsauber, wie auch der Pool. Der Außenbereich ist ungepflegt.
  • Preis Leistung / Fazit
    Buchung Haupthaus wäre ok. Das historische Haupthaus hat uns persönlich gut gefallen.Partnachklamm ist in der Nähe und sehr sehenswert.
Gut, aber mit Hindernissen!
Wander- und Wellnessurlaub
01.01.2012
Gästebewertung:
3.3 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel befindet sich direkt im Zentrum, hat allerdings nur 5 Parkplätze. Die Suche nach den Parkplätzen ist mühsam, meist erfolglos und geht das Hotel nichts an. Ein sehr altes Gebäude, renoviert, angenehm und sauber. Gemischtes Gästealter, leider gibt es nichts für Kinder. Kein Spielzimmer, keine Spielecke, kein Malblock mit Stiften, nichts! Würde einer Familie mit kleineren Kindern nicht empfehlen!
  • Lage
    Das Hotel liegt mitten im Herz der Stadt, direkt an der Kirche. Diese wird nachts schön beleuchtet! Allerdings hört man das Glockenspiel. Wer es nicht gewohnt ist - ein Minuspunkt! Für uns war es kein Problem! Direkt gegenüber - MC Donalds für schnelles Zwischendurch! Einkaufsmöglichkeiten direkt vor der Tür! Die Zugspitzbahn in der unmittelbarer Nähe! Zu wenig Parkplätze - ein Riesen-Minupunkt!
  • Service
    Das Pesonal ist freundlich, aber nicht umbedingt kompetent. Bei der Anreise wird erst empfohlen, das Gepäck reinzutragen. Dann erst wird gesagt, dass man in einem anderen Haus wohnt. Dann das Gepäck wieder ins Auto - unprofessionell. Erst Aufklärung, dann Gepäck raus - wäre vorteilhafter. Dann sind die Empfehlungen zweifelhaft. Bei einer Pisten-Sicht von weniger als einem km wird gesagt, es wäre ok. Dabei sieht man ein paar Meter weiter nicht Mal den Nachbar. Rausgeschmissenes Geld und Zeitverschwendung durch eine schlechte Empfehlung!
  • Gastronomie
    Das Frühstück ist reichhaltig. Der Wintergarten ist direkt zum Zentrum ausgerichtet, wunderschöner Aussenbereich. Die Einrichtung ist sehr schön, alt-deutscher Stil, dennoch erfolgreich mit der Moderne kombiniert. Es gibt sogar abends musikalische Unterhaltung durch einen Pianisten. Sehr entspannend und erholsam. Ein Munuspunkt - ein Kaffeeautomat. Am Morgen bildet sich eine Schlange zum Kaffee und die Wartezeit beträgt bis zu 15 Minuten. Da könnte eine andere Lösung her.
  • Sport / Wellness
    Das Hotel verfügt leider nur über eine klitze-kleine Sauna. Es git keine Garderobe, keinen Eingangsbereich. Man ist dann eventuell aus dem anderen Haus - Apartment mit Oberbekleidung und Strasseschuhen rein - nicht gerade schön. Und keinen Platz zum Umziehen - gar nichts!!! Kein Fön - man müsste mit nassen Haaren nach draussen, und das im Winter! EIn Riesen-grosser Minuspunkt. Schlecht durchdacht!
  • Zimmer
    Wir haben einen Apartment bekommen, sehr geräumig und schön eingerichtet, mit Fachwerk und modernen Möbeln. Dort gibt es wirklich genügend Platz für alle Familienmitglieder! Eine kleine Küchenzeile, kleines TV, kein Telefon.Dafür W-LAN. Zustellbett - eine umfunktionierende Couch. Ein Minus-Punkt haben die Matrazen: hart wie ein Stein. Ein erholsamer Schlaf - nicht möglich! Am nächsten Morgen tut alles weh! Ein weiterer Minus-Punkt: offene Toilette und Dusche. Es gibt keine Tür, sondern nur eine Wand-Abtrennung. Direkt davor - ein Esstisch. Jeder Toilettengang ist im Raum präsent. Einfach unangenehm für alle Beteiligten!
  • Preis Leistung / Fazit
    Insgesasmt würde ich nicht wieder im Hotel meine Ferien verbringen wollen. Die Enfernung zum Frühstück und Sauna macht es nicht so einfach (2 Strassen weiter), Parkplatzsuche zerreisst die Nerven (nichts da). Die Matrazen sind steinhart, am Morgen schmerzt der Rücken. Die Toilette ist offen, man fühlt sich nicht wohl. Für die Kinder war auch nichts geboten!