Allgemein / Hotel
Auf 38 Etagen gibt es Zimmer verschiedener Größen, alle mit einem mittelgroßem Bad, dass aber den Anforderungen komplett genügt. Die Zimmer sind funktional ausgestattet (mit TV, Telefon, Radiowecker, Kaffee-/Teemaschine), zumeist mit einem schmalen Balkon und sauber.Viele internationale Gäste, vor allen Dingen aus Asien, aber auch Europa. Das Hotel ist behindertengerecht ausgestattet, das Personal freundlich und hilfsbereit.Ein Highlight ist das Restaurant im 42. Stock, welches rund ist und sich in 1,5 Stunden einmal komplett gedreht hat. So kann man gepflegt dinieren und dabei die herrliche Aussicht über Vancouver, den Pazifik und die Rocky Mountains genießen!Wenn Frühstück mitgebucht, so ist dies kein Fehler: für europäische Verhältnisse ist das *Continental Breakfast* übersichtlich, wer aber schon öfters in Nordamerika war, muss feststellen, für dortige Verhältnisse ist es üppig und abwechslungsreich.
Lage
Liegt direkt an der Shoppingmeile Vancouvers, der Robson Street. Gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen und vielerlei Geschäfte, Cafe´s etc. in direkter Nachbarschaft. Man kann Downtown Vancouver prima zu Fuß erlaufen.Vom Flughafen geht´s mit dem Bus *Airporter* direkt von der Ankunftshalle vor die Hotellobby - natürlich auch umgekehrt. Einzelticket kostet 12, Hin- und Rückfahrkarte 20 Kanadische Dollar. Taxi kostet ca. 30 Dollar eine Strecke.Busticket bekommt man als Tagesticket für 8 Dollar, Einzelfahrt hängt von der Entfernung ab. Im Bus kann man allerdings nur mit Münzen zahlen.
Service
Alles perfekt, dem Hotelstandart mehr als angemessen!
Gastronomie
Restaurant unbedingt zu empfehlen, vor allen Dingen in der Dämmerung!
Sport / Wellness
Ist ein Stadthotel ohne viel Drumherum.
Zimmer
Vollkommen ausreichend. Wer Luxus erwartet, ist hier falsch. Gab täglich frische Handtücher, alle 2 Tage frische Bettwäsche - keine Klagen!
Preis Leistung / Fazit
Shoppen, Stadtrundgänge, Ausflüge in die Rocky Mountains, Whale watching und und und...