Allgemein / Hotel
Schon etwas abgedienter Kasten - für Kurzurlaub oder nur 1-3 Übernachtungen durchaus ausreichend. Für längeren Urlaub nicht zu empfehlen. Wenig Möglichkeiten. Unfreundliches Personal - schon am Empfang. Besonders das männliche Personal.Bademöglichkeit für nicht besonders Anspruchsvolle. Im Bad Pilz in den Fugen ?Tavira nettes Städtchen, natürlich - ohne viel Touristentrubel ?, idealer Ausgangspunkt für Ausfahrten an der Algarve.
Lage
Lage an und für sich günstig. Gute Aussicht - nette Dachterasse mit Bar (höchster Punkt der Stadt) - kurzer Weg in die Stadt. Hin und wieder Störungen in der Nacht durch laute Mopeds.
Service
Durchwegs unfreundlich, recht gute Englischkenntnisse, Check-in unbefriedigend, Zimmerreinigung o.k.
Gastronomie
Restaurant unpersönlich, kalt - Essen in Ordnung - genügend Auswahl am Buffet. Frühstück: Brot nicht besonders, Kaffee in Ordnung. Alles ausreichend vorhanden.Preis o-k.
Sport / Wellness
Kann ich nicht bewerten - da nicht benützt. Schwimming-Pool relativ klein und wenig Platz. Für ein, zwei Nächte sicherlich ausreichend.
Zimmer
Große Lärmbelästigung durch Musik in der Bar auf der Dachterrasse bis ca. 2 Uhr. Zimmer knapp 3-Stern Qualität.Betten/Matratzen gut, aber keine Duchent. Zimmer mit guter Aussicht, jedoch Lärm durch die darunter liegende Strasse in der Nacht - einzelne Mopeds, Motorräder.
Preis Leistung / Fazit
Tavira liegt sehr günstig. Mit Mietauto kann man sowohl 1/2-Tags als auch Ganztag Touren über die gesamte Länge der Algarve machen. Nur ca. 30 min zum Flughafen, Ort sehr nett und natürlich - z.B. im Gegensatz zu Albufeira.Ostküste teils noch einfach - aber sehr nett - mit Agrarland - selbst Tagesausflüge nach Sevilla sind möglich. Gute Autobahn mit wenig Verkehr.