Allgemein / Hotel
Äußerlich war das Hotel sehr schön. Das Hotel besteht aus 2 Hotelkomplexen, wobei wir im hinteren (dazu gekauften) Komplex waren. Den hinteren Komplex zu erreichen heißt, durch das Hotel nach hinten, Stiege hinunter, durch den Garten gehen und über Stufen hinauf zum leider viel zu kleinen Lift der oftmals besetzt war und man daher über die Stiege in den 4. Stock laufen musste. Das Zimmer war zu klein und mit einem unhygienischen Teppich ausgelegt. Ansonsten war die Reinlichkeit des Zimmers OK. Der Speisesaal des All inklusive-Hotels lag im vorderen komplex und das nicht wie normal im Erdgeschoss, sondern im Obergeschoss (5. Stock)!Die Hotelanlage ist inmitten der Stadt und hat kaum einen Garten.
Lage
Die Lage war inmitten der Stadt und direkt neben dem Strand, der durch eine Straße getrennt war, sehr gut.Rund um das Hotel waren in genügendem Ausmaß diverse Geschäfte, die alle zu Fuß erreichbar waren. Auch Busverbindungen gab es zwei in unmittelbarer Nähe.
Service
Die Zimmerreinigung war OK, das Personal beim Empfang war auch OK (nur Englisch sprachig, kein Deutsch). Allerdings war das restliche Personal mit dem man täglich mehrmals Kontakt hatte, nämlich im Speisesaal alles andere als freundlich.Man kam in den Speisesaal, wurde wenn überhaupt von der Empfangsdame beim Eingang begrüßt (ein Kopfnicken, erst nach einigen Tagen ein Lächeln). Das restliche Personal benahm sich aber mehr als abweisend. Kam eine Bedienung zum Tisch erhielt man kein lächeln, das Essen wurde einem, sobald man nur zum Ende kam, sofort weggetragen, ohne auch nur zu fragen, ob man denn schon fertig sei.Eine Besonderheit waren der Salz & Pfefffer-Streuer am Tisch. Sobald man diesen während des Essens nicht genau am selben Ort wieder platzierte, kam ein Kellner und stellte diesen wieder auf seinem Platz genau in der Mitte. Das wiederholte sich mehrmals beim Essen. Teilweise stellte dieser den Streuer mit saurem Gesicht lautstark wieder auf seinen Platz. So etwas haben wir bisher noch in keinem Urlaub erlebt!
Gastronomie
Die ersten 2 Tage meinten wir noch, dass das Essen abwechslungsreich wäre.Irrtum, nach 2 Tagen merkte man, das immer alles das Selbe war. Am Abend wurde das von Mittag übriggebliebene wieder verarbeitet. und das war kein Einzelfall. Auch die Qualität ließ zu wünschen übrig. Alleinig das Gebäck war das Beste, was wir bisher hatten. (Verschiedenste Arten, gefüllt mit Käse, etc. und vor allem war es nicht staubtrocken). Auch die Mehlspeisen und das Obst waren OK.
Sport / Wellness
Das Hoteleigene Sportangebot kann man vergessen. Es gab lediglich einen Tischtennistisch und einen alten vergammelten Tischfußballtisch. Es gab einen kleinen (eigentlich von keinem genützten) Spielplatz und einen Kinderclub mit Bühne.Der Strand war gut organisiert, eine Strandbar war vorhanden, allerdings nicht All inklusive!Der Pool war OK, da aber die Außenanlage sehr schmal war, war der Pool auch nicht besonders groß.Der zum Hotel gehörige Minimarkt war klein, aber ganz OK (auch preislich).Der Besitzes war ausgesprochen nett und höflich und konnte zudem perfekt Deutsch.Würde das Hotelpersonal nur 30% von ihm haben, wäre das Hotel um einiges empfehlenswerter!
Zimmer
Das Zimmer war mir viel zu klein. Mit unhygienischem Teppich ausgelegt. Der Lift war viel zu klein und man nahm oftmals die Stiege in den 4. Stock. Außerdem musste man einen kleinen Hürdenlauf vom Haupthaus bis zum hinteren Komplex durchstehen, da das hintere Gebäude irgendwann dazu gekauft wurde und beide Komplexe mit einem Garten, indem sich die Bar befindet, verbunden wurde und nur über eine Stiege hinunter (oder man konnte auch den Lift nehmen, allerdings für ein Stockwerk ging das per Fuß viel schneller) erreichte, dann durch den Garten marschierte und wieder eine Stiege hinauf zum Lift oder eben zu Fuß, in unserem Fall in den 4. Stock, lief.
Preis Leistung / Fazit
Das Hotel liegt toll direkt am Strand, nur durch eine Straße getrennt. Der Strand ist breit, mit einer Strandbar versehen (leider nicht im All inklusive enthalten).Das Hotel schaut äußerlich optisch sehr schön aus. Leider hat das Hotel eine sehr kleine Außenfläche, ist zwischen den Nachbarhotels ein-gezwängt.Das Personal ist fast ausschließlich unfreundlich und unpersönlich. Von der türkischen Freundlichkeit merkte man hier fast nichts.