Allgemein / Hotel
Für Schüler/ Studenten etc. ist das Anker Apartement empfehlenswert, da es zentral liegt und in den Zimmern Küchenzeile vorhanden sind, sodass man dadurch Geld sparen konnte, da Oslo doch shr teuer ist. Für 100 Kronen konne mach sich dann die Kochutensilien an der Rezeption ausleihen.Auf dem Dach ist eine tolle Terasse, die dauerhaft zugänglich ist und von der man eine gute Aussicht über die Stadt hat.Das Zimmer war mit einem Tisch und Stühlen, der Küchenzeile und dem Bad ausgestattet, was uns vollkommen genügt hat.Ich würde jedem, der noch Platz im Koffer hat, epmfehlen, selbst Handtücher und Bettwäsche mitzubringen, da diese sonst für ca. 10 geliehen werden müssen.
Lage
In der Nähe gibt es einige Supermärkte (Joker, KiWi), Haltestellen für Bus und Straßenbahn und auch Parks. Vom Hauptbahnhof ist das Hotel zu Fuß in einer halben Stunde zu erreichen, also relativ zentral und in der näheren Umgebung gibt es einige Restaurants und Bars.
Service
Der Hotelservice war ganz gut, die Rezeption war 24 Stunden geöffnet, man konnte dort die Kochutensilien ausleihen und auch Fragen zu Sehenswürdigkeiten und öffentlichen Verkehrsmitteln stellen.
Gastronomie
Die Preise der Bar waren im Vergleich zu anderen in Oslo recht güntig.
Sport / Wellness
Als Unterhaltung kann wohl zum einen die tolle Dachterrasse gezählt werden und zum anderen der Fernseher in der Lobby.
Zimmer
Das Zimmer war recht klein, hatte keinen Fernseher oder Bilder an den Wänden, dafür aber die Küchenzeile. Das Bad war ebenfalls klein, aber ausreichend.Bettwäsche und Handtücher muss man selbst mitbringen oder gegen eine Gebühr ausleihen.
Preis Leistung / Fazit
Da wir keine hohen Ansprüche an unser Zimmer hatten, hat uns die reduzierte Ausstattung nicht sonderlich gestört und da wir durch das eigene Kochen Geld sparen konnten, waren wir damit zufrieden.Uns ging es bei dem Urlaub vorallem darum, Oslo kennen zu lernen, sodass wir nur zum schlafen und essen im Hotel waren.