Allgemein / Hotel
Ein absoluter Traum, wir waren in diesem Hotel, dass jetzt Amaya Lake heist im Rahmen einer Rundreise zwar nur einen Tag, vom 17. auf den 18.11.2007. Die Zimmer ein Traum: Man kommt in den Bungalow und sieht auf einen mit liebe eingerichteten Wohnbereich.Zwei Schritte neben der Tür geht es ein paar Stufen zum Schlafbereich der so seperiert ist. Das Bad ist selbst für uns Mittel-Europäer ein Traum. Eine Eckbadewanne, ein WC das durch eine Wand abgetrennt ist und nochmals hinter einer Trennwand eine Dusche.Das Zimmer absolut sauber und wohnlich. Abendbuffet in ausgezeichneter Qualität das beste was ich in 2 Wochen Sri Lanka erlebt habe ( Immer 2 Themen, ein Buffet mit Curry, Reis usw. und wo wir dort waren auf der 2. Seite ein Buffet für die Ausländer die die einheimische Küche über sind oder lieber Internationale Küche genießen möchten.Auch das Frühstück war ausgezeichnet. Die Hotelanlage ist weitläufig, ein toller Pool der nicht überlaufen ist und einen tollen Wellness Pavillion.Wir waren in diesem Haus, als wir Dambula und Sirigaya besichtigt haben. Von hier aus sind wir dann weiter gefahren nach Kandy, der letzten Königsstadt. Dieses Hotel und die Umgebung sind es auf alle Fälle wert hier eine wundervolle Woche zu verbringen.Wenn ich wieder in Sri Lanka Urlaub mache dann nicht mehr am Meer (wir waren in Beruwela) sondern hier im Hochland.Noch eine Anmerkung über das Publikum, in diesem Hotel waren auch einheimische Urlauber neben Europäern und Amerikanern, vom Alter quer gemischt aber trotzdem schön ruhig also absolut zum erhohlen.
Lage
Hier gibt es wenig zu beschreiben, das Hotel liegt am Strand eines See's, zentral für Ausflüge im Hochland doch sonst sehr alleine.Vehrkersanbindug ist nicht Ausflugsmöglichkeiten genial (am besten mit Reiseleitung hält auch ein wenig die
Service
Die Hotelangestellten waren aufmerksam, freundich und hilfsbereit aber keineswegs aufdringlich.Es gab keinen Anlass zu irgendwelchen Beschwerden.Man ict hier in Sri Lanka und nich auf den Kanaren, Englisch könne die meisten Deutsch nur sehr wenig Mitarbeiter. Aber selbst mit schlechten Englisch kenntnissen von Seiten der Gäste funktioniert die Kommunikation doch recht gut.
Gastronomie
Klar in jedem größeren Hotel gibt es eine Bar hier gab es am Abend auch einen Auftritt einer Life Gruppe mit Tanz. Essen gab es in einem überdachten "Freisitz" richtig schön.
Sport / Wellness
Wir haben nur den Pool benutzt. Eine Bar ist in den Pool eingebaut so das man im Wasser stehend in aller ruhe seinen Coctail geniessen kann. Die Anlage ist sehr weitläufig und recht eben.
Zimmer
Habe ich schon im oberen Teil. Hier noch etwas ausführlicher: Die Zimmer Haben Klimaanlage die im Verhältniss zu den anderen Hotels recht leise war, Teekocher, Fernsehen, Handtücher und Fön alles was man benötigt.
Preis Leistung / Fazit
In der nähe dieses Hotel's haben wir Dambula und Sirigaya besichtigt. Ein bischen Kondition sollte man haben denn man darf bei beiden Ausflugsziehlen ordentlich Treppen steigen. In Sirigaya 1200 Treppen manche so groß wie ein DIN A5 Blatt. Die Himmelsmädchen sind sehr nett anzusehen aber der absolute Höhepunkt ist die Aussicht oben auf dem 200 meter hohen Basaltfels, das Panorama unbeschreiblich. Dambula und Sirigaya im gegensatz zu Kandy wirklich sehenswert. In Kandy ist vor allem der Botanische Garten und der Zahntepel interessant, Tanzaufführung ist sehr auf Touri's abgestimmt und