Allgemein / Hotel
Das Hotel besteht aus vier einzelnen Häusern, die unterirdisch miteinander verbunden sind. Natur pur, ein wunderschöner Garten, Schwimmteich und geheiztes Aussenschwimmbecken. Ein Familienbetrieb, wie er im Buche steht. Tennis, Golf und geführte Wanderungen in einer wunderbaren Gegend. Nicht umsonst bezeichnet man Mieming als "Sonnenplateau". Schon oft waren wir in diesem Hotel und können es nur bestens weiter empfehlen. Viele Schweizer, Franzosen und Engländer, wir Österreicher sind scheinbar noch in der Minderzahl. Für die Kinder wird bestens gesorgt, sie lernen das Landleben mit vielen Tieren kennen. Sehr sauber das Hotel und die gesamte Anlage. Für die wunderschöne Dekoration zeichnet die Seniorchefin, die ihre Augen immer und überall hat. Wir können das Haus nur bestens empfehlen.
Lage
Zum Dorf sind es zirka 10 Gehminuten, vom Schwimmteich blickt man auf die Berge, keine Nachbarschaft stört. Unterhaltungmöglichkeiten in der Nähe sind uns keine bekannt. Zum Flughafen nach Innsbruck fährt man ca. 35 Minuten. Mit dem hoteleigenem Bus kann man täglich Ausflugsfahrten unternehmen.
Service
Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Fremdsprachenkenntnisse vorhanden, es gibt eine eigene Wäscherei im Haus, zwei Ärzte und die Kinderbetreuung ist gegeben.
Gastronomie
Es gibt ein Restaurant, das aber durch geschickte Wandteilungen nicht groß wirkt. Täglich wechselt man die Tischdekorationen, man serviert meistens ein 5-gängiges Menü, hat aber immer die Möglichkeit noch aus der Karte zu wählen. Herrliche Buffets, auch mit Themenabenden. Köstlich der österreichische Abend mit all seinen Schmankerln (Strudeln, Knödel, süß und sauer). Da schmilzt sogar das Herz eines Einheimischen. Die Athmosphäre stilsicher, die Preise angemessen.
Sport / Wellness
Tennis mit oder ohne Trainer, Golf gewinnt aber immer mehr an Bedeutung. Neben dem Hotel befindet sich derzeit ein 9-Loch-Platz, aber bereits im Frühjahr 2008 wird ein toller Golfplatz (18) eröffnet. Inmitten von Wäldern und mit Blick auf die Berge. Schwimmteich und Hallen- und Freischwimmbad, wunderbarer Wellnessbereich, wer Lust hat, kann sich auch von qualifizierten Ärzten "verschönern" lassen. Internetzugang sowieso, eine kleine, aber feine Boutique, Kinderclub und Spielplätze.
Zimmer
Soweit ich weiß, haben fast alle Zimmer Balkon, in den neueren Häusern gibt es sehr, sehr geräumige Suiten. Badewannen mit "Wirlfunktion" und das Bad überhaupt mit jeglichem Komfort (von einigen Suiten kann man von der Badewanne aus die herrliche Bergwelt betrachten). Sehr gut isolierte Zimmer, alles wirklich sauber.
Preis Leistung / Fazit
Mit dem hoteleigenem Bus wird man täglich ins wunderschöne Tirol "entführt", oder man nimmt an geführten Wanderungen teil. Wer will, schnappt sich ein Fahrrad (kostenlos) und radelt durch die Gegend. Mit dem Handy ist man erreichbar, sollte es aber ausschalten, um diese Gegend und das Hotel "störungsfrei" zu geniessen. Zur besten Reisezeit kann ich keine Angaben, da das Hotel das ganze Jahr über zum Empfehlen ist. Ein Traum im Winter (schneebedeckt und überall die Lichter), im Frühling die hunderten Tulpen (die Seniorchefin ist für ihren Garten schon mehrmals ausgezeichnet worden), im Sommer der Schwimmteich und im Herbst die Wanderungen und das Golfspielen.