Allgemein / Hotel
Wir waren 8 Tage im Hotel Ramsauer Hof. Unseres Erachtens entspricht das Hotel nicht in allen Bereichen einem 4 Sterne-Haus. Wir waren schon in einigen 4 Sterne Häusern in Österreich und können deshalb Vergleiche ziehen. Entspricht eher einem 3 Sterne bis 3 Sterne plus Hotel. Wir waren jedoch insgesamt zufrieden und vergeben deshalb auch eine Weiterempfehlung. Insbesondere wegen einem guten Preis-Leistungsverhältnis.
Lage
Das Hotel liegt direkt an einer stark befahrenen Straße, wo der ganze Verkehr durchs Zillertal durchfährt. Insbesondere die Zimmer zur Straßenseite sind sehr stark diesem Verkehrslärm ausgesetzt. (sh. jedoch hier die Berwertung unter Zimmer)Ramsau liegt sehr zentral und mit dem PKW kann man alles relativ schnell erreichen. In unmittelbarer Nähe befinden sich Einkaufsmöglichkeiten und ein schönes Freibad, welche in 5-10 Gehminuten zu erreichen sind. Landschaftlich ist die Gegend sehr schön, eben Zillertal. Auch die Anbindung zu den öffentlichen Verkehrsmitteln wie Bus und Bahn ist ausgezeichnet
Service
Wir sind Freitagsnachmittags gegen 15:30 Uhr angekommen. Die Rezeption war nicht besetzt. Wir haben die Schelle betätigt, keine Reaktion. Bin dann ins angrenzende Restaurant gelaufen - keine Menschenseele zu sehen. Mehrfach laut gerufen, jedoch ohne Erfolg. Wir warteten dann ca. 10 Minuten an der Rezeption. Dann endlich kam eine Mitarbeiterin und "kümmerte" sich dann um uns. Dieses "kümmern" sah dann wie folgt aus.: Anmeldung ausfüllen, Übergabe eines Umschlages des Reisebüros und Übergabe des Zimmerschlüssels. Weitere Infos Fehlanzeige. Die Mitarbeiterin war zwar freundlich, jedoch einen solchen Check-In habe ich noch nicht erlebt.Auch am nächsten Tag vom "Chef" kein Willkommen und keine Infos.
Gastronomie
Meine Bewertung "in Ordnung" bezieht sich auf 4 Sterne-Niveau. Das Essen war schmackhaft, jedoch höchstens 3 Sterne. Gut bürgerliche einfache Gerichte, jedoch keine 4 Sterne. Wir hatten Halbpension. Frühstück: 2-3 verschiedene Brötchen und Brotsorten. 3 verschiedene Wurstsorten, gekochte Eier, Müsli, Joghurt und Obststücke aus der Dose. Orangensaft und Multi-Saft gab es auch, jedoch angerührt mit Konzentratpulver - schmeckt scheußlich.Der Kaffee wurde aus 2 hochprofessionellen Kaffeeautomaten serviert und schmeckte ausgezeichnet.Das Abendessen war wie gesagt gut bürgerlich. Es gab 2 Suppen zur Auswahl oder andere kleine Snacks. Die Salattheke bestand aus 6-7 verschiedenen Salaten. Das Hauptgericht wurde serviert und man konnte unter 2 Gerichten wählen. Ein kleines Dessert gab es zum Abschluss.
Zimmer
Bei der Ankunft erhielten wir ein großes modernes Zimmer (geschätzte 40 qm) zur Straßenseite. Im Sommer möchte man gern das Fenster öffnen, war jedoch wegen dem Straßenlärm nicht möglich. Dieses Zimmer hatte auch keine Atmosphäre zum wohlfühlen.Wir baten um ein Zimmer nach hinten raus, welches wir dann auch am nächsten Tag erhielten. Ein schönes Zimmer mit einem kleinen Erker. Zwar etwas kleiner, jedoch mit Atmosphäre und vor allem ruhig. Zimmer mit Erker gibt es sehr wenige, deshalb empfehlen wir dieses Zimmer gern. Es hat die Nr. 116
Preis Leistung / Fazit
Unseres Erachtens entspricht das Hotel nicht in allen Bereichen einem 4 Sterne-Haus. Wir waren schon in einigen 4 Sterne Häusern in Österreich und können deshalb Vergleiche ziehen. Entspricht eher einem 3 Sterne bis 3 Sterne plus Hotel. Wir waren jedoch insgesamt zufrieden und vergeben deshalb auch eine Weiterempfehlung. Insbesondere wegen einem guten Preis-Leistungsverhältnis. sh. auch unsere EinzelbewertungenMit 4 Sternen überbewertet. Dennoch gutes Preis-Leistungsverhältnis, deshalb auch Weiterempfehlung insgesamt gesehen nur als 3 Sterne-Haus.