Allgemein / Hotel
Schön gelegenes Hotel mit tollem Strand - super Service, alles recht neu, gutes Essen und angenehme Gäste.
Lage
Liegt ruhig zwischen zwei Ortschaften, aber trotzdem sind Bars und Supermärkte in der Nähe. Dafür den Vorteil, dass der Strand nicht zu überlaufen war. Mit dem Bus kann man andere Ortschaften erreichen.
Service
Sehr freundliche und in der Regel aufmerksame Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Es gibt Service am Strand, am Pool, in der Poolbar und in der Hotelbar, man kann sich auch einiges aufs Zimmer bringen lassen. Schon Luxus.Teilweise hatte ich schon den Eindruck, dass die All Inclusive - Gäste in der Poolbar und der Hotelbar etwas nachlässiger versorgt wurden. Man bekam kaum mal eine Karte zu sehen, es sei denn, man hat sie sich selbst geholt. Aber der Service am Strand und während des Frühstücks und Abendessens war wirklich super. In der Regel hat man auch nicht lange auf Getränke und Essen gewartet.
Gastronomie
Schon etwas besonderes und nicht ganz so Massenabfertigung wie in anderen Ferienhotels - da hat man die 5 Sterne schon gemerkt und natürlich, dass das Hotel relativ klein ist. Frühstücksbuffet war gut, hat sich aber regelmäßig in geringer Variation wiederholt. Frischer O-Saft oder Sekt war möglich, wenn man nachgefragt hat. Meistens gab es beim Frühstück eine Crêpe-Station. Mittagessen in Buffetform an der Poolbar, auch gut, auch in geringfügiger Variation wiederholend. Zum Abendessen gab es Suppe, die meistens sehr gut war, dann Vorspeisen-Buffet, sehr lecker. Hauptspeise (Klasse statt Masse) am Platz, entweder Fisch oder Fleisch nach Wahl. Nachspeisen auch sehr lecker dann wieder vom Buffet. Im Großen und Ganzen ein gutes Konzept. Gefallen hat mir, dass es immer frisches Obst gab, morgens, mittags und abends, das werde ich vermissen.Die Cocktails an der Hotelbar und auch an der Poolbar waren eher nicht so toll.
Sport / Wellness
Die Pools sind schön, allerdings kaum zum Schwimmen geeignet. Mit Unterhaltungsmöglichkeiten ist man sehr zurückhaltend im Hotel. Keine Spiele oder z.B. Billard oder so etwas. Lediglich Spa und ein kleiner Fitnessraum bleiben zum Zeitvertreib, ansonsten Essen und Trinken.
Zimmer
Ehrlich gesagt habe ich mir bei einer Junior Suite mehr erwartet, das Zimmer war zwar stylish, aber doch recht klein. Wenn man hereinkam, stand man direkt gleich im Bad. Die Wanne war riesig, ein kleines WC immerhin mit Tür. Dann Schlafraum mit großem Bett, Schrank, Schreibtisch, Minibar, ein Stuhl, Nachttische, Fernseher, das war's. Auf der Terrasse gab es auch keinen Tisch oder Sessel, an dem man mal zu zweit richtig sitzen und z.B. etwas essen hätte können.
Preis Leistung / Fazit
Sicherlich eins der besten Hotels auf Thassos, allerdings mit Sicherheit auch mit das teuerste. Für den Preis und für 5 Sterne hätten mir hier und da noch ein paar Services gefehlt, z.B. hat uns bei der Abreise niemand mit den Koffern geholfen oder persönlich verabschiedet. Die letzten Getränke mussten wir trotz AI bezahlen, was wir nicht ganz verstanden haben. Aber das Personal war super zuvorkommend und freundlich, die Gäste waren sehr angenehm und die Einrichtung modern - soweit empfehlenswert! Und der beste Strand auf Thassos vor der Tür - alleine dafür zahlt man ja schon.