Allgemein / Hotel
Das Hotel ist sehr geschmackvoll eingerichtet. Es wurde 2013 komplett renoviert und die Zimmer sind hell und freundlich ausgestattet. Alles in allem ist es sehr gepflegt und sauber, bis auf die Liegen und deren Auflagen. Leider stehen die Liegen auch viel zu nah neben einander.Das Frühstück und auch das Abendessen ist sehr gut. Es gibt eine sehr große Auswahl und somit ist für jeden etwas dabei. Das Personal ist unheimlich nett und hilfsbereit, was sicherlich auf die gute Hotelleitung zurück zuführen ist, denn vor 6 Jahren war der Service nicht so perfekt wie jetzt. Alle sind sehr freundlich und zuvorkommend bis auf drei Damen von der Rezeption.
Lage
Das Hotel hat eine perfekt, zentrale Lage. Man ist direkt am Strand und es führt ein wunderschöner Weg am Meer entlang, der bis zum Hafen führt.Gegenüber von dem Hotel, auf der anderen Straßenseite, ist ein Supermarkt, der von einer zypriotischen und absolut liebenswerten Familie geführt wird. In dem Supermarkt kann man alles bekommen- von einer Telefonkarte bis hin zu Lebensmitteln, etc. Es wird einem dann noch zusätzlich ein zypriotischer Kaffee angeboten. Die Gastfreundlichkeit wird auf Zypern groß geschrieben.Der Transfer vom Flughafen bis zum "Alexander the Great" beträgt ca. 15 Minuten mit dem Auto. Wir haben den Transfer über das Internet gebucht bei "Andreas", der 25 pro Auto nimmt u. es können für den Preis für Personen mitfahren. Bezahlen muss man erst nach Ankunft am Hotel und buchen kann man es per e-mail oder eben telefonisch.Beim nächsten Mal werden wir allerdings den Linienbus ausprobieren, der steht direkt vor dem Flughafengebäude (Linie 612) und hält direkt vor dem Hotel (Preis 1, 50 pro Pers.). Den Busfahrplan kann man ebenfalls im Internet einsehen.Es gibt zahlreiche Ausflüge, die man von Paphos aus machen kann. Nur keinesfalls mit einem der deutschen Reiseunternehmen, da dort die Ausflüge das doppelte kosten, als die in Paphos angebotenen. Zypern ist wunderschön - vor allem die Bergdörfer.
Service
Das Personal im Hotel ist sehr gut geschult und unglaublich freundlich und hilfsbereit. Das Management legt allerdings auch sehr viel Wert darauf und spricht mit den Gästen selbst. Englisch spricht jeder dort, deutsch nur "Peter" an der Rezeption, der auch sehr nett ist. Es gibt auch ein paar französisch sprechende Mitarbeiter. Die gute Atmosphäre überträgt sich unweigerlich auf die Gäste.
Gastronomie
Es gibt beim Frühstück und auch beim Abendessen eine sehr große Auswahl an Speisen.Nur der Kaffee ist sehr dünn - alles andere ist perfekt.
Sport / Wellness
Es wird ein Sport- u. Unterhaltungsprogramm angeboten, was wir allerdings nicht genutzt haben.
Zimmer
Wir hatten ein Standardzimmer mit seitlichem Meerblick und Balkon, was sehr schön eingerichtet war und auch groß genug ist. Das Bett ist schon hoch und sehr bequem. Die Zimmer sind keineswegs hellhörig. Man kann sehr gut schlafen. Ein Föhn und auch Dusch- u. Haarwaschmittel werden vom Hotel gestellt. Die Handtücher werden zwei Mal täglich gewechselt, was gar nicht nötig war.Gegen Abend bekommt man immer ein "Betthupferl" von den sehr freundlichen Zimmermädchen. Das einzige Manko war, dass unsere Putzfrau nicht wirklich gut geputzt hat, sondern alles im Schnellverfahren erledigte.
Preis Leistung / Fazit
Fazit:Bei dem Hotel stimmt so ziemlich alles. Man kann es nur empfehlen. Aufgrund der Freundlichkeit und des guten Services, werden wir auf jeden Fall wieder das Hotel buchen.Die beste Reisezeit ist für uns im Frühling und im November, wenn es angenehm warm ist.Autos kann man vor Ort sehr günstig mieten, allerdings ist Linksverkehr! Aber es gibt ebenfalls ein großes Ausflugsangebot und mit dem Linienbus kann man die Umgebung von Paphos super erkunden (Tagesticket EUR 5,-). Weitere Infos bekommt man am Busbahnhof, in der Nähe des Hafens. Es stehen immer Mitarbeiter zur Auskunft zur Verfügung.