Allgemein / Hotel
Ich habe das Hotel für einen Aufenthalt in Venedig übers Internet gebucht. Da wir mit dem Auto anreisen wollten, schickte ich noch eine E-Mail direkt ans Hotel, um zu fragen, wie wir am besten verfahren sollten, da das Hotel auf einer Insel gelegen ist. Nachdem ich drei Wochen später noch keine Antwort erhalten hatte, rief ich direkt beim Hotel an. Dort gab man mir absolut unfreundlich zu verstehen, dass kein Zimmer für den gewünschten Zeitraum für uns gebucht sei, weil die Kreditkartenabbuchung nicht funktioniert hätte. Auf meinen Einwand hin, dass ich darüber nie informiert worden bin und außerdem eine Buchungsbestätigung hätte, wurde kurzerhand aufgelegt. Da auch auf der Kreditkartenabrechnung keine Abbuchung zu sehen war und wir (es war an Pfingsten) nicht ohne Zimmer in Venedig stehen wollten, sind wir die Fahrt nicht angetreten. Die Überraschung kam einen Monat später. Das Zimmer wurde nämlich erst später abgebucht und erschien auf der übernächsten Kreditkartenabrechnung!Da ich keine Storno-Bestätigung vorlegen konnte, erreichte ich sowohl bei meinen Verhandlungen mit der Kreditkartenfirma als auch mit dem Hotel nichts. In meinen Augen ist das Betrug!!!