Allgemein / Hotel
Der Eingangsbereich mit den schon sehr netten Angestellten lädt ein sofort die Koffer fallen zu lassen und sich zum erholen zurück zu ziehen. Die absolut breite Abgebotspalette kann jederzeit an der Info eingesehen werden. Jeder Wunsch wurde mir erfüllt, selbst wenn ich manchmal etwas unentschlossen war und meine Meinung gewechselt habe wurde mir stets absolute Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft entgegengebracht. Die Zimmer sind ausreichend groß und es ist alles vorhanden. Es ist kein Luxushotel, aber sehr ansprechend und sauber. Man lebt nicht im Hotel, sondern bewegt sich den ganzen Tag draußen oder auf dem Land, oder am Wasser. Für die Übernachtungen ist es perfekt. Wer sich länger als nach dem Frühstück noch im Hotel aufhält ist selber schuld. Die Gegend hat soviel schönes zu bieten, das man gar nicht lange genug dableiben kann. Meine Empfehlung sind mind. 14 Tage. Dann sollten aber auch einige Ausflüge mitgenommen werden. Das Land ist wunderschön, und das Hotel wirklich leistungsstark. Jederzeit sehr gerne wieder.
Lage
In rund 25 min. war ich vom Flughafen am 3-stöckigen Hotel. Darum herum gibt es überall auch kleine Villen, die man viell. aus dem Fernsehen kenn. Diese stehen alle auf kleine Stelzen. Sehr ansehlich. Man fühlt sich sehr schnell auch sehr wohl. Um das Wasser zu erreichen? Für fußläufige sind es rund 200-300 meter bis zum Strand. Allerdings gibt es einen kostenlosen Transfer mit dem Kayak. Damit geht es manchmal quer durch die Gegend. Echt klasse.
Service
Das Hotel ist wie fast jedes andere sehr freundlich und hilfsbereit. Auf jeden Fall auch für Familien geeignet. Englisch sprechen die meisten von Ihnen. Ein wenig deutsch ist manchmal auch zu hören, aber eher selten. Auch Französich habe ich schon gehört. Die Zimmer werden ständig, und auch auf besonderen Wunsch gereinigt. Es empfiehlt sich immer etwas Trinkgeld auf dem Kopfkissen liegen zu lassen. Dafür gibt es lange Zeit sehr nette überraschungen. Von Beschwerden habe ich nichts mitbekommen, außer das sich ein Gast über die Mangelde Geschwindigkeit bei der Bedienung beschwerte. Bei hohem Publikumsverkehr sollte man mit ein paar minuten wartezeit rechnen. Man ist schließlich nicht alleine vor ort. Aber auch diese kleinigkeit wurde mit absoluter freundlichkeit behandelt, und der Gast hat schließlich eine Person ausschließlich für sich abbestellt bekommen. Ziehmlich übertrieben, denn in Deutschland würde der Gast auch nicht so handeln. Es zeigt aber, das die Angestellten einen prima service bieten, und sich auch nicht von solten Personen aus der Ruhe bringen lassen.
Gastronomie
An dieser Stelle kann ich mich nur wiederholen. Ausreichende Gastronomie, und gepflegte Einrichtung. Ausreichende Restaurants und gute Qualität. Das Essen ist aufgrund der anderen Länder/ Sitten ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber doch sehr lecker. Man muss sich einfach mal ran trauen. Gut und sauber. Sehr landestypisch eingerichtet. Buffet und Snack´s sind alle gut. Hier wird gerne für die ganze Familie gesorgt, am liebsten noch für Kinder. Es wird auch gerne mal für Kinder ein eigenes Gericht gefertigt, damit sich diese nicht an Landesspezifisches Essen gewöhnen müssen. Auch hier sollte immer ein Trinkgeld gegeben werden. Durch die angenehme Atmosphäre gibt man hier auch gerne mal ein Trinkgeld, wobei man sich immer an kleinigkeiten halten sollte und mit dem Geld nicht große geschenke machen soll. Es soll keine Beleidigung werden, sondern eine aufmerksamkeit. Davon leben hier sehr viele Leute, und die Trinkgelder gehören einfach dazu. Dadurch, das die Währung hier eine etwas andere ist, gibt man hier gerne, und damit auch schon einmal öfter.
Sport / Wellness
Für die Fitness ist ausreichend gesorgt wenn man nicht zu verwöhnt ist. Aber hier ist man im Urlaub, und nicht im Training. Joggen gehen kann man prima. Man muss sich nur die Routen erklären lassen. Volleyball, Kayak oder Kanufahren, Mountainbike-verleih gibt es hier, und auch ein bootsverleih ist in der nähe. Hier kann man sich auch einmal zum speedbootfahren überreden lassen. Die meisten Angebote kosten immer ein kleines Trinkgeld. Ist aber zu empfehlen.
Zimmer
Die Unterbringung ist in Landesüblichen Zimmern möglich, die auch klimatisiert sind. Das Klima vor ort ist nicht europäisch, so dass man eher die Anlage auslassen sollte und das Klima genießt. Es gibt vor ort soweit keine belästigung von üblen Gerüchen oder nervigem Lärm. Bettwäsche wird wöchentlich gewechselt und ist sauber. Wer mehr will kann das aber melden, und für ein kleines Trinkgeld wird er gut versorgt. Die Zimmer sind sehr schön gelegen, ein Zustellbett kann kostenlos beantragt werden. Tips zum sparen kann ich leider nicht geben, da hier der Standart ein anderer ist, und ich sehr gerne ein Trinkgeld vergebe.
Preis Leistung / Fazit
Pataya, Bangkok und weitere schöne Orte sind in der Nähe und sollten auf jeden Fall besucht werden. Im allgemeinen kannn ich nur sagen das es sehr schön war. Es hat viele Reize vor Ort, so dass ich es eigentlich immer sehr schade fand wenn ich ins Hotel zum schlafen musste. Gerne war ich noch an der Bar, oder außerhalb unterwegs. Wirklich zu empfehlen.