Sie sind hier:
- Home
- Ferienwohnung
- Ferienwohnung Europa
- Ferienwohnung Italien
- Ferienwohnung Comer See
Der Comer See liegt im Norden Italiens, unmittelbar südlich der Schweizer Grenze. Den See umgeben kleine Fischerdörfchen und prächtige Villen. Diese stammen aus der Zeit, als die Gegend zu Wohlstand gekommen ist. Durch die Seidenraupenzucht ist hier im 15. Jahrhundert eine große Seidenproduktion entstanden. Der See ist gekennzeichnet durch einen Mix aus alpinem und mediterranem Flair. Während die Ausläufer der Alpen gut zu sehen sind und der See mitten in den Bergen liegt, umgibt ihn, durch ein sehr mildes Klima bedingt, eine mediterrane Landschaft und Zypressen, Zitrus- und Olivenbäume säumen das Seeufer.
Ferienwohnungen am Comer See werden das ganze Jahr über vermietet, die Sommermonate gelten aber als Hauptsaison am See. Von Mai bis September genießen viele Touristen die Städte um den See und das erfrischende Nass. Es sind vor allem die Städter des Südens, die in den heißen Wochen Mailand oder Florenz entfliehen und die milden Sommertage am Comer See genießen. Wer seinen Urlaub gerne etwas ruhiger verbringen möchte, der sollte die Insel unbedingt im Frühjahr aufsuchen, denn während jenseits der Alpen noch Kühle angesagt ist, liegt hier der nahende Sommer bereits in der Luft und lässt die mediterrane Landschaft erblühen
Nach dem Gardasee und dem Lago Maggiore ist der Comer See der drittgrößte See in Italien und ein beliebtes Ziel für Badeurlauber. Zwischen den Orten Bellagio und Colico trifft man auf viele Wassersportler, allen voran die Windsurfer, die die idealen Windbedingungen am Comer See zu schätzen wissen. Im Dörfchen Dongo gibt es ebenfalls einen schönen Badestrand. Hier lädt nicht nur der See zum Sprung in das Wasser ein, sondern auch der Fluß, der hier in den See mündet. Den einzigen Sandstrand am Comer See gibt es in Sorico.
Ein Besuch in Como gehört beim Urlaub in einer Ferienwohnung am Comer See zum Pflichtprogramm. Mit etwas Glück kann man den einen oder anderen Hollywood-Promi entdecken, denn auch George Clooney und Madonna wissen die Schönheit des Sees zu schätzen. Die Kathedrale in Como wurde bereits im frühen 14. Jahrhundert erbaut und von der Architektur der deutschen Gotik geprägt. Como entdeckt man am besten, wenn man sich in das Gewusel der kleinen Gässchen stürzt und treiben lässt. Die antike Stadtmauer ist an vielen Stellen noch zuerkennen und dient der Orientierung. Eine Ferienwohnung am Comer See direkt in Como ist ideale Ausgangslage, um den See in Tagesausflügen zu entdecken und abends das Treiben in der Stadt zu genießen.
Eine Ferienwohnung am Comer See in Varenna ist ein Geheimtipp. Das Dorf am Fuße des Sasso di San Defendente hat nur ein paar Hundert Einwohner. Der kleine Fischerhafen und die historischen Häuser bilden ein pittoreskes Bild vor der Bergkulisse. Auch vom Dorf aus gesehen zeigt sich der See von seiner besten Seite. Entlang der Seepromenade spaziert man zum Castello Vezivo und kann von hier oben über Varenna zum See blicken. Bei der Villa Monaestro befindet sich ein Botanischer Garten, der den Gästen zugänglich ist. Neben vielen mediterranen Pflanzen, gedeihen hier auch tropische Blumen. Der Garten lädt zum stundenlangen Verweilen ein.