Allgemein / Hotel
Das Hotel ist etwas außerhalb von Pigadia gelegen aber doch so das alles fußläufig gut erreichbar ist. Die Anlage selber ist recht übersichtlich und schön gestaltet. Die Zimmer wurden in den letzten Jahren renoviert und waren sauber und funktional. Das Bad war typisch für Griechenland klein aber ausreichend. Frühstück war ausreichend (zwei Sorten Brot, Marmelade, Wurst, Käse, frisches Obst, Griechischer Joghurt, Toaster fürs Brot vorhanden, Kaffee, Tee, zwei Sorten Säfte).Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich (auch wenn die Köchin nicht immer so ausgesehen hat). Die deutschsprachige Rezeptionistin war hervorragend. Sie kannte jeden Gast und hat auch Fragen zur Insel und zum Leben auf der Insel gerne beantwortet.
Lage
Hotel liegt etwas außerhalb und daher sehr ruhig. In der näheren Umgebung gibt es ein paar Wohnhäuser. Die Stadt ist zu Fuß aber gut erreichbar. Da das Hotel auf einem Berg liegt ist der Rückweg etwas anstrengender als der Hinweg.Der Busbahnhof ist in 5-10 Minuten zu erreichen (einfach den Berg runter und dann rechts abbiegen)
Service
Da Seven Stars ist ein famliengeführtes Hotel (wie die meisten Hotels auf Karpathos). Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und sprachen mindestens Englisch. Sabina an der Rezeption ist deutsche und sprach daher fließend Deutsch und war sehr hilfsbereit. Sie nahm sich auch mal die Zeit über die Insel und das Leben auf der Insel zu sprechen und hat sofort geholfen wenn es Probleme oder Fragen gab
Gastronomie
Der Frühstücksraum hat etwas an eine Kantine erinnert. Am Eingang standen fertige Tabletts mit Teller und Besteck und es gab eine Ablage, auf der der das Tablett entlang des Buffets geschoben werden konnte. Frühstück war typisch für Griechenland einfach aber lecker.Die Bar war abends geöffnet (tagsüber gab es auch eine Bar am Pool), wurde aber selten genutzt.
Sport / Wellness
Im Hotel gab es einen Pool der jeden Morgen gereinigt wurde. Neben dem Pool gab es noch einen kleinen Pavillion mit Jacuzzi. allerdings haben wir niemanden gesehen der ihn genutzt hat. Animation gibt es keine. Dies war auch ein Grund warum wir das Hotel gebucht haben.Die Bucht von Pigadia ist sehr groß der Strand besteht aus Sand mit Kies. Im Wasser geht es nach einigen Metern recht steil abwärts, so das sich die Kinder vorne aufhalten sollten.Liegen und Sonnenschirme sind am Strand vorhanden. Wer nur sein Handtuch ausbreiten will findet aber auch genug Möglichkeiten. Duschen sind auch am Strand vorhanden.
Zimmer
Zimmer waren funktionell. Es gab ein Durchgehendes Doppelbett (eine Matratze), einen Kleiderschrank (kein Gestank im Schrank so das man seine Sachen dort ohne Bedenken aufhängen konnte. Schrank war auch sauber), Im Schrank befand sich auch der Safe.Dann gab es noch eine kleine Ecke mit einer Kaffeemaschine, im Schrank darüber gab es auch zwei Gläser und zwei Tassen, Einen Schrank mit Fernseher, einen kleinen Balkon auf dem sich aber keine zwei Leute gleichzeitig bewegen konnte. (Wer an der Tür saß musste aufstehen wenn der andere ins Zimmer wollte). Auf dem Balkon gab es auch eine Wäscheleine. Im Bad gab es eine Dusche, ein Waschbecken mit Spiegel, einen Fön und die Toilette.
Preis Leistung / Fazit
Uns hat es im Seven Stars sehr gut gefallen. Das Hotel liegt sehr ruhig, ist sauber, hat freundliches Personal und ist ein guter Ausgangspunkt um die Insel zu erkunden.