Allgemein / Hotel
Beim Legian Beach Hotel handelt es sich um eine weiträumige, gepflegte Hotelanlage. Es befindet sich ein grosses Gästehaus und eine grössere Anzahl an Bungalow´s in im gestaffelten Kategorien auf der Anlage. (Beim Buchen bitte darauf achten, daß der gewünschte Bungalow "Doppel oder Dreifachbungalow" gebucht wird. Sonst kommt vor Ort die grosse Überraschung)) Man merkt aber, daß das Hotel schon einige Jahre im Betrieb ist. Das Frühstück war ohne Tadel, von Brötchen bis Nasigoreng war alles vorhanden. Es waren durchschnittlich Familien mit Kindern aus allen Regionen der Welt (keine Russen) im Hotel. Der Umgang der Gäste untereinander, war super. Auch mit den, in einigen Bewertungen kritisierten Australiern, gab es keine Probleme. Sie sind locker drauf, nehmen dabei aber auch Rücksicht auf die anderen Gäste. Durch das Verteilen der Poolanlagen auf die Hotelanlage und die dichte Lage zum Strand waren die Pool´s nie überfüllt und auch sauber.
Lage
Also wir waren ja zum Familienurlaub und zur Erholung in der Natur nach Bali gereist. Im Hotel hat man von den Aktivitäten draußen, zum glück nichts bemerkt. Kuta und Legian sind auf jeden Fall was für Jugentliche und junge Leute. Shoping, Discos, Strandparties usw. alles ist fast jeden Abend zu erleben. Die Verkäufer an den Ständen können auch sehr lästig werden, wobei man Sie auch nicht immer mit Freundlichkeit abgeschüttelt bekommt. Bei den Preisen sollte daran gedacht werder, daß die Balinesen ca. 100,00 ? im Monat verdienen und Ihre Ware zu überteuerten Preisen anbieten. (Viel Spaß beim Handen, es macht nach der Eingewöhnung richtig Spaß.) Um den getümmel zu entfliehen zu können, einfach ein Taxi (nur staatliche Zugelassene "blaue Autos") nehmen und ab gehts. Unser Taxifahrer ist mit uns zum Affentempel, zu Ausstellungen, Fischrestauranten usw. gefahren und hat alle Formalitäten für uns geklärt. Das Taxometer wurde bei den Besichtigungen ausgeschalten.Die Balinesen möchten immer Trinkgeld haben, aber dem Taxifahrer haben wir es gern gegeben. Ansonsten die angebotenen Ausflüge nutzen, um das schöne Umland zu erkunden. Ein Auto zu mieten haben wir diesesmal unterlassen.
Service
Das Personal des Hotels ist sehr freundlich und sehr hilfsbereit. Die Zimmer werden täglich gereinigt. Beim Buchen von Ausflügen und deren Abfertigung sind sie sehr gewissenhaft.
Gastronomie
Wenn man im Hotel etwas essen möchte, ist das Angebot recht großzügig, aber sehr teuer. Es schmeckt sehr gut, die Fülle ist ausreichent, so daß man wirklich satt wird. Aber man muß sich die Preisliste genau durchlesen. Denn auf die angegebenen Preise kommen noch 20% Mehrwertsteuer und 20% für das Servicepersonal drauf.Gegenüber vom Haupteingang ist ein sehr schönes Restaurant, wo preiswert und sehr gut gespeist werden kann. Ansonsten kann man im Umkreis sowieso sehr gut und preiswert Speisen.Also das Frühstück sollte mitgebucht werden, aber den Rest bekommt man dort in den Restaurants vor Ort preiswerter und besser.
Sport / Wellness
In der Anlage befinden sich Fitnessraum (Ausstattung ist sehr dürftig), Wellnessräume und ein Wassersportverleih, welche wir aber nicht nutzten. Der Strand ist schön breit und eigentlich auch sehr sauber. Was nervt sind die Strandverkäufer. Poolliegen, Sonnenschirme usw. sind ausreichend vorhanden und es ist immer noch eine Liege frei. Für die Kinder ist an beiden Pool´s ein Kinderbecken mit ca. 60 cm Wassertiefe vorhanden.
Zimmer
Es gieb unterschiedlich Ausstatungsmöglichkeiten an Bungalow´s. Die aus der Hotelbeschreibung, mit zwei Eingängen, sind aber nicht so zahlreich, wie die mit drei Eingängen, welche dementsprecht auch im Raumvolum kleiner sind. Aber wir waren ja nur abends da, so daß uns das nicht störte.Ansonsten sieht man, daß die Anlage schon einige Jahre hinter sich hat, was aber dem Flair der Anlage keinen Abbruch tut.
Preis Leistung / Fazit
Die angebotenen Ausflüge, mit Führer, sollten auf jeden Fall genutzt werden. Die Führer sprechen gut deutsch, erklären ihr Land und können ein auch ganz gut vor Peinlichkeiten und anderen unerwünschten Situationen schützen. Bei unsern Touren haben wir dann auch die schönen, natürlichen Seiten von Bali entdeckt und können nur sagen, wer Stimmung und Trubel haben möchte ist in Kuta und Legian bestens aufgehoben und wer mehr Ruhe und Entspannung haben möchte, sollte West.- Nord.- oder Südostbali buchen. Zum Delfinschwimmen sollten Sie aber nach Südbali fahren. Die Tiere schwimmen im Ozean und nicht im Pool, haben am Tag mehrer Stunden Freischwimmen im Meer und jede Familie bekommt eine Delfin zu Streicheln, Spielen und gegebenfalls auch, wie wir, zu Tauchen.